1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bleibt Aktivierung eigener Fritzbox nach Routertest erhalten ?
Andreas2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Frage an die Technikspezialisten oder an die Moderatoren.....

Ich habe an meinen Kabel Anschluß eine eigene Fritbox 6490 in Betrieb, die ja logischerweise aktiviert ist.

Nun habe ich einen Austauschrouter von Vodafone erhalten, den ich nutzen müsse, falls ich eine Störung habe.

Dann müsste ich den Vodafone Router anschließen, um eine Messung meiner Leitung zu gewährleisten.

Soweit so gut, ich denke das kennen hier fast alle.

Aber nun meine Frage. Muss ich den frisch gelieferten Router unbedingt vorher mal anschließen, so dass er im Falle einer Störung auch für eine Messung genutzt werden kann, oder genügt es, wenn ich ihn im Karton lasse und erst im Falle der Störung auf Anweisung anschließen würde ?

Wenn ich ihn anschließen würde, trenne ich ja für diesen Versuch meine eigene Fritzbox vom Anschluß.

Müsste meine eigene Fritzbox dann wieder neu aktiviert werden, wenn ich den Vodafone Router zu Testzwecken mal anschließe, oder bleibt alles erhalten, so dass ich meine Fritzbox nach erneutem Anschluß sofort wieder nutzen könnte und keine Aktivierung erforderlich wäre ?

Für helfende Infos, besten Dank

Andreas

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

den musst du nicht vorher anschließen

und ja, wenn du ihn anschließt musst du die Fritzbox später neu aktivieren

Aus welchen Bundesland kommst du? In denen wo früher mal Unitymedia tätig war, wurde in einem anderen Threat

geschrieben das Vodafone dies auch über die beigene Box könnte