abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bigbluebutton und Fritzbox 6591
Valentina211
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich kann auf etlichen Geräten (Samsung Tablet, Huawei Handy) im WLAN in Bigbluebutton - Konferenzen das Micro nicht einschalten, es kommt der Fehler 1007. Im Hotspot über Mobilfunk und bei anderen Fritz Boxen funktioniert es, nur hier zu Hause nicht. Woran kann dies liegen? 

69 Antworten 69

@Gurkendoktor 

das mit der CT habe ich mir auch schon gedacht... kann mir gut vorstellen, dass die drauf anspringen.

Hallo liebe BBB Geplagten,

 

nicht aufgeben und immer konstruktiv bleiben - dann ist bei Vodafone (fast) alles möglich.

 

Danke an den unbekannten Mitarbeiter, der mein Ticket erfolgreich bearbeitet hat.

 

IMG_2404.jpg

Uncle_Moe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hört sich doch gut an!

Darf ich fragen, wie genau du das bewerkstelligst hast?

Ich habe Nachgefragt, ob sich in meinem Einzelfall nicht etwas tun lässt. Am Anfang wurden die Tickets immer geschlossen, weil der Anschluss ja lief. Im letzten Anlauf hatte ich wohl einfach Glück.
Uncle_Moe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, danke!

Habe es selbst erst einmal versucht und die Antwort erhalten, man wisse aktuell nicht, wann FRITZ!OS 7.26 verteilt wird. Auch auf meine Anfrage, ob es möglich wäre, sich als "Tester" zur Verfügung zu stellen, bekam ich die Info, dass das leider nicht möglich sei.

 

Kann man nach deiner persönlichen Erfahrung davon ausgehen, dass die Service-Mitarbeiter durchaus die "Macht" haben, dieses Update manuell einem Anschluss zuzuweisen? Dann würde ich das einfach noch einmal auf gut Glück versuchen, vielleicht klappt's ja.

Die Mitarbeiter, die im direkten Kontakt zu uns als Kunden stehen definitiv nicht. Die Kunst bestand darin, dass jemand ein Ticket erstellt, dass nicht automatisch nach 24h geschlossen wird.

Ich habe übrigens nie am Telefon gesagt, dass ich etwas „testen“ möchte. Es ging um die schwierige Situation wenn BBB nicht funktioniert und um eine Lösung dieser Situation.

Ich warte auch schon seit Monaten auf ein Update für die 6591 und habe auch schon den Support kontaktiert.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/BigBlueButton-Fehler-1007-mit-Fritzb...

Ja, der Workaround funktioniert. Ich habe dann 10MBit/s statt 1000MBit/s. Vielen Dank Vodafone!

 

Das ist echt ein Trauerspiel. Ich bin echt enttäuscht von VF ...

Momentan sind zwar Ferien aber das wäre doch genau der richtige Zeitpunkt die Firmwaren seitens VF zu aktualisieren. Leider herrscht hier eisiges Schweigen. Das Problem wird schlicht ignoriert!

Sehe ich ganz genau so. Nutze nun halt mein Telekom LTE/5G "Anschluss".

 

Seit 01.04 keinerlei Reaktion auf meine 2 offenen Tickets bezüglich BBB und der Mietbox.

 

Auf der Hauptatrasse buddelt die Telekom schon eifrig an Glasfaser.... wenn das mal da ist, reicht es mir echt mit Kabel!

Keine Ahnung, ob es auf den Seiten vorher schon jemand empfohlen hat, aber:

Wer zufällig eine zweite Fritzbox (wahlweise geht sicher auch ein anderer Router) rumliegen hat, kann das Problem umgehen. Ich habe hier noch eine Fritzbox 7490 vom vorherigen DSL-Anschluss, die über LAN mit an der 6591 hängt und selbständig über Portfreigaben verfügen darf. Bei allen Geräten, die an dieser Box hängen funktioniert BBB problemlos.

 

Vielleicht hilft das ja weiter.