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Frage

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Antwort

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Lösung

Benötige Update auf 2.0.18 (für VodafoneStation CGA4233DE)
Gasher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ebenfalls massive Probleme mit der VodafoneStation CGA4233DE und würde um das Update auf 2.0.18 bitten. Mittlerweile crasht das Teil jedes Mal, wenn sich ein Gerät mit ihr neu verbindet (z.B. Handy im WLAN usw.). Meine Internetverbindung ist so unbrauchbar. Die Techniker in der Hotline sind völlig überfordert (habe 11 durch).

Dankeschön!

41 Antworten 41
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Gasher,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das klingt sehr nervenaufreibend. Smiley (gleichgültig) Einen Werksreset hast Du bestimmt auch schon einmal durchgeführt, richtig? Bevor ich Dir helfen kann, teile mir bitte mit, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Liebe Grüße

Tina

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Gasher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sicherlich habe ich das Gerät schon zurückgesetzt und alle anderen Geräte getrennt, leider ohne Erfolg. Es crasht nahezu reproduzierbar. An der Verbindung liegt es nicht, da die Station sofort wieder verbindet.

 

Ich wohne in Niedersachsen.

Schönen Gruß und Danke für die Antwort. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Gasher,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

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Gasher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe, ich habe die Daten eben per PN geschickt. Wie gesagt, spricht alles sehr für einen Software-Bug, sodass ich mir von dem Update Abhilfe erhoffe. Sollte das nicht der Fall sein, müssen wir weitersuchen.

Alternativ könnte ich als letzten Schritt die Station in den Bridge-Modus versetzen und einen gescheiten Router verwenden, was jedoch keine Lösung im Sinne des Kunden sein sollte.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gasher,

 

unsere Fachabteilung hat das Update aufgespielt. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Neustart verhält.

 

Viele Grüße

Marco

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Ich danke vielmals und werde berichten, sollte es wieder Probleme geben. Danke, dass einem wenigstens im Forum weitergeholfen wird.

Gasher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ging schnell. Und ich berichte, dass der Router weiterhin crasht. Ich bitte also weiterhin um eine Lösung, von mir aus auch ein funktionierendes Ersatzgerät, das nicht von Technicolor kommt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gasher,

 

schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.

Einen Tausch des Routers kann ich veranlassen, ich kann Dir aber vorher nicht sagen, welches Gerät Du bekommst.

 

Kann ich den Tausch ausführen?

 

Viele Grüße

Jana

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Gasher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

ja, ich bitte um ein Austauschgerät. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

 

Schönen Gruß