Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 09:18
Hallo,
ich habe ebenfalls massive Probleme mit der VodafoneStation CGA4233DE und würde um das Update auf 2.0.18 bitten. Mittlerweile crasht das Teil jedes Mal, wenn sich ein Gerät mit ihr neu verbindet (z.B. Handy im WLAN usw.). Meine Internetverbindung ist so unbrauchbar. Die Techniker in der Hotline sind völlig überfordert (habe 11 durch).
Dankeschön!
am 19.08.2021 09:42
Guten Morgen Gasher,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das klingt sehr nervenaufreibend. Einen Werksreset hast Du bestimmt auch schon einmal durchgeführt, richtig? Bevor ich Dir helfen kann, teile mir bitte mit, in welchem Bundesland Du wohnst.
Liebe Grüße
Tina
am 19.08.2021 15:15
Sicherlich habe ich das Gerät schon zurückgesetzt und alle anderen Geräte getrennt, leider ohne Erfolg. Es crasht nahezu reproduzierbar. An der Verbindung liegt es nicht, da die Station sofort wieder verbindet.
Ich wohne in Niedersachsen.
Schönen Gruß und Danke für die Antwort.
am 20.08.2021 09:04
Guten Morgen Gasher,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 20.08.2021 10:02
Danke für die Hilfe, ich habe die Daten eben per PN geschickt. Wie gesagt, spricht alles sehr für einen Software-Bug, sodass ich mir von dem Update Abhilfe erhoffe. Sollte das nicht der Fall sein, müssen wir weitersuchen.
Alternativ könnte ich als letzten Schritt die Station in den Bridge-Modus versetzen und einen gescheiten Router verwenden, was jedoch keine Lösung im Sinne des Kunden sein sollte.
am 23.08.2021 07:40
Hi Gasher,
unsere Fachabteilung hat das Update aufgespielt. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Neustart verhält.
Viele Grüße
Marco
am 23.08.2021 19:49
Ich danke vielmals und werde berichten, sollte es wieder Probleme geben. Danke, dass einem wenigstens im Forum weitergeholfen wird.
am 24.08.2021 16:37
Das ging schnell. Und ich berichte, dass der Router weiterhin crasht. Ich bitte also weiterhin um eine Lösung, von mir aus auch ein funktionierendes Ersatzgerät, das nicht von Technicolor kommt.
am 25.08.2021 08:26
Hallo Gasher,
schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.
Einen Tausch des Routers kann ich veranlassen, ich kann Dir aber vorher nicht sagen, welches Gerät Du bekommst.
Kann ich den Tausch ausführen?
Viele Grüße
Jana
am 25.08.2021 13:23
Hallo Jana,
ja, ich bitte um ein Austauschgerät. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Schönen Gruß