1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Backup von Fritzboc 6591 auf 6690 (beide kdg/Vodafone Branding)
MadMax63
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

ich würde gerne von der FB 6591 (FW 7.29) wegen Wi-Fi 6 auf die FB 6690 (FW 7.50) upgraden.

Aus früherer Erfahrung hatte ich bei einem anderen FB upgrade einmal Probleme, wenn sich die Versionen unterscheiden. AVM schreibt, dass es wohl geht wenn die FW-Version der neuen Box höher als die der alten Box ist, aber gilt das auch für Boxen mit FW- Branding?

16 Antworten 16

Aber warum? Ich hatte entgegen der Empfehlung von "Kurtler" zuerst die Box angeschlossen und dann die Backup-Daten geladen. Dazwischen lagen bestimmt 10-15 Minuten.

Manchmal funktioniert halt das Einspielen eines Backups nicht. Führe jetzt einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch, dann funktioniert die Telefonie wieder.

 

Und auch wenn du erst die Box angeschlossen hattest, hilft dir das nicht viel weiter, weil das Backup dann alles wieder überschreibt. Darum zuerst das Backup, dann die Box anschliessen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@MadMax63  schrieb:

Aber warum?


Weil aus dem Backup Teile der CWMP-Zugangsdaten überschrieben werden, die für die Fernwartung der Box aber zwingend notwendig sind. Wenn dann diese CWMP-Zugangsdaten der Box nicht mehr zu den bei VF hinterlegten Zugangsdaten passen, kann VF nicht die korrekten Telefon-Zugangsdaten bei der Box hinterlegen und darum funktioniert dann die Telefonie nicht mehr.

 

Denn mit dem Box-Wechsel werden auch neue Telefoniedaten bei VF generiert...

Das ist mal wieder eine richtige **piep**e. Jetzt habe ich die Box zurückgesetzt, aber ohne Backup Einspielung bekomme ich die IP-Adresse der FB nicht umkonfiguriert, das Menu  Netzwerkeinstellungen bleibt einfach leer.

Browser Cache und Cookies geleert?

Ja, sogar unterschiedliche Browser und Betriebssysteme probiert.

probiere mal einen weiteren Werksreset ohne angeschlossenes Koaxialkabel