Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2023 14:45
Hallo zusammen,
ich würde gerne von der FB 6591 (FW 7.29) wegen Wi-Fi 6 auf die FB 6690 (FW 7.50) upgraden.
Aus früherer Erfahrung hatte ich bei einem anderen FB upgrade einmal Probleme, wenn sich die Versionen unterscheiden. AVM schreibt, dass es wohl geht wenn die FW-Version der neuen Box höher als die der alten Box ist, aber gilt das auch für Boxen mit FW- Branding?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.07.2023 18:40 - bearbeitet 01.07.2023 18:41
Aber warum? Ich hatte entgegen der Empfehlung von "Kurtler" zuerst die Box angeschlossen und dann die Backup-Daten geladen. Dazwischen lagen bestimmt 10-15 Minuten.
01.07.2023 18:41 - bearbeitet 01.07.2023 18:43
Manchmal funktioniert halt das Einspielen eines Backups nicht. Führe jetzt einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch, dann funktioniert die Telefonie wieder.
Und auch wenn du erst die Box angeschlossen hattest, hilft dir das nicht viel weiter, weil das Backup dann alles wieder überschreibt. Darum zuerst das Backup, dann die Box anschliessen.
Gruß Kurt
am 01.07.2023 18:44
@MadMax63 schrieb:
Aber warum?
Weil aus dem Backup Teile der CWMP-Zugangsdaten überschrieben werden, die für die Fernwartung der Box aber zwingend notwendig sind. Wenn dann diese CWMP-Zugangsdaten der Box nicht mehr zu den bei VF hinterlegten Zugangsdaten passen, kann VF nicht die korrekten Telefon-Zugangsdaten bei der Box hinterlegen und darum funktioniert dann die Telefonie nicht mehr.
Denn mit dem Box-Wechsel werden auch neue Telefoniedaten bei VF generiert...
am 02.07.2023 00:12
Das ist mal wieder eine richtige **piep**e. Jetzt habe ich die Box zurückgesetzt, aber ohne Backup Einspielung bekomme ich die IP-Adresse der FB nicht umkonfiguriert, das Menu Netzwerkeinstellungen bleibt einfach leer.
am 02.07.2023 01:15
Browser Cache und Cookies geleert?
am 02.07.2023 10:51
Ja, sogar unterschiedliche Browser und Betriebssysteme probiert.
am 02.07.2023 17:10
probiere mal einen weiteren Werksreset ohne angeschlossenes Koaxialkabel