Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 22:46
Hi,
wie ich vom Wechsel zu UM zu Vodafone zu 1Gbit das neue Vodafone Station Gerät bekommen habe,
konnte ich bei Inbetriebnahme auswählen ob Bridge Mode oder nicht. Vermute das war weil ich einen Dualstack
Anschluss mit IPv4 noch habe. Würde jetzt im nachhinein gerne auf Bridgemode wechseln um meine eigene Firewall dahinnter zu schalten. Das umstellen im Kundenportal was oft beschrieben wird geht nicht.
Daher die Frage würde nach einem Werksreset das wieder möglich sein ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2021 10:05
Hallo @bigghost ,
du schreibst: Wieso wurde es mir dann bei Inbetriebnahme angeboten ? Hätte ich da besser mal direkt ja gesagt.
Auch das hätte nichts gebracht da der Bridge Mode, Vodafone West Kunden mit dem Standardgerät nicht zur Verfügung steht, meines Wissen nach wäre dies möglich wen du die Homebox Option buchen würdest mit der FB als Leihgerät sollte es funktionieren, aber vielleicht kann dir ja ein anderer User mehr dazu sagen.
Gruss
Methusalem1
am 10.09.2021 23:27
Hallo @bigghost ,
wen ich es richtig verstanden habe bist du Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia) und durch ein Tarifupgrade hast du die Vodafone Station erhalten, dann ist es dir leider nicht möglich den Bridge Mode zu nutzen.
Gruss
Methusalem1
am 11.09.2021 09:53
Wieso wurde es mir dann bei Inbetriebnahme angeboten ? Hätte ich da besser mal direkt ja gesagt 😉
am 11.09.2021 10:05
Hallo @bigghost ,
du schreibst: Wieso wurde es mir dann bei Inbetriebnahme angeboten ? Hätte ich da besser mal direkt ja gesagt.
Auch das hätte nichts gebracht da der Bridge Mode, Vodafone West Kunden mit dem Standardgerät nicht zur Verfügung steht, meines Wissen nach wäre dies möglich wen du die Homebox Option buchen würdest mit der FB als Leihgerät sollte es funktionieren, aber vielleicht kann dir ja ein anderer User mehr dazu sagen.
Gruss
Methusalem1