abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Asus GT AX 11000 als Router mit SIP konfigurieren
sergio3355
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Voda-Experten!

 

Hab folgendes Anliegen: möchte Asus ROG 11000 nach FritzBox 6660 in BridgeMode als zentralrouter einsetzen.

FritzBox ist bereits aktieviert und läuft einwandfrei. Die Bridge-Mode ist ebenfals erfolgreich eingerichtet und im Fritz-Menü auswählbar.

Nun, soe wie ich verstehe (so war bei mit früher bei DSL-Anschluss) muss ich FB mit Asus entsprechende LAN-Ports verbinden und die Zugangsdaten SIP im Router einrichten (?)

Asus Router unterstützt volgende WAN-Verbindungstypen: 

- PPPoE (habe ich bei Telekom DSL verwendent)

- PPTP

- L2TP

so wie Automatische IP oder statische IP

Nun wie realisiere ich mein Voprhaben, b.z.w. wie funktioniert sowas bei Vodafone Cabel?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

die SIP Daten richtest du in der Fritz!Box Cable ein und aktivierst in dieser den gewünschten Lan Port als Bridge-Port. An diesen Port schließt du dann den Asus Router mit dessen WAN Port an und konfigurierst dessen Adressenbezug auf dem WAN Port auf "Automatisch".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da die 6660 sicherlich ein Leihrouter ist, wird das nicht funktionieren, ganz einfach, weil du nur dann SIP Daten bekommst, wenn du einen eigenen Kabelrouter betreibst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

FB 6660 ist mein eigener privatgekaufter Modem. Die SIP daten hab ich ja, das ist nichtdas Problem. Mir geht darum doppelte NAT zu vermeiden wegen Server das ich betreibe. Darum über Bridge-Mode zu Asus.

Mir ein Rätsel, warum man sich eine eigene 6660 zulegt und diese dann im Bridge Modus laufen lässt.

 

Doppeltes NAT hast du nicht, da ja die 6660 nur als Modem läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hmm, also "einfach" ein LAN - Port mit WAN des Asus verbinden? Probiere ich mal (wegen NAT)

...zu de Frage warum FB 6660 - "nur" wegen DECT sonnst hät es auch VodaStation genügt.

Hi,

 

die SIP Daten richtest du in der Fritz!Box Cable ein und aktivierst in dieser den gewünschten Lan Port als Bridge-Port. An diesen Port schließt du dann den Asus Router mit dessen WAN Port an und konfigurierst dessen Adressenbezug auf dem WAN Port auf "Automatisch".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@sergio3355  schrieb:

 

...zu de Frage warum FB 6660 - "nur" wegen DECT sonnst hät es auch VodaStation genügt.


Na da hätte ich mir lieber ein komplettes DECT Telefon mit Basis zugelegt und die VF Station im Bridge Modus laufen lassen. Als mir für um die 200 Euro eine 6660 zu kaufen, die dann nur im Modem Modus läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!