abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris Router lahmes Wlan direkt vorm Router! Verbindung Kabel passt
NicNic83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Ich hab seit ein paar Tagen feststellen müssen, dass das Wlan mächtig hakt. Ich mache absichtlich keine direkte Störungsmeldung auf, weil ich denke es liegt direkt am Router.

Hab mal eben ein 1m lan kabel angeschlossen und in der gleichen Entfernung zum Router, also direkt davor stehend, 1 Armlänge entfert, per Wlan gemessen. Das sind 800mb Unterschied! Vom Ping ganz zu schweigen... Das kann doch nicht sein?! Einstellungen sind unverändert

Hab den Arris Router, der auch schon 2x getauscht wurde wegen anderweitiger Probleme. Daten Kabel.jpgDaten wlan.jpg

2 Antworten 2
NicNic83
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry, hab versehentlich im falschen Bereich gepostet, bitte verschieben

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NicNic83,

 

hast Du denn schon unsere Tipps zur WLAN Optimierung durchgeführt?

 

Ansonsten melde Dich gern bei meinen Kollegen auf Facebook oder Twitter, damit mal der Router geprüft wird.

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

Grüße Moni

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!