Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Apps laden im WLAN nicht. Android & IPv6?
howkind
Daten-Fan

Hi, 

 

ich habe wiederholt das Problem, dass auf meinem Huawei P30pro Apps plötzlich nicht mehr laden. Auf exakt demselben Smartphone meiner Frau mit gleicher FW & Einstellungen gibt und gab es keine Probleme. Ich habe das Problem schonmal gehabt und irgendwo eine Lösung gefunden. Nun habe ich abermals ohne mein zutun dasselbe Problem wieder und bekomme es nicht hin. Anhand der vielen Beiträge hier im Forum zum Thema, vermute ich die Ursache bei Vodafone. 

 

Dasselbe Problem wie hier beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/td-p/2921425

IPv6 test bei mir ergibt: not supported. 

Nicht ladende Apps sind ultra ätzend.

Bsp: ntv, eBay Kleinanzeigen, ImmoScout24, Google News, 

 

Was kann hier unternommen werden? Welche Infos braucht ihr von mir?

Danke und Gruß 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo howkind,

 

bitte wende Dich an den Support, damit sich die Kollegen das Modem und das Problem im Detail anschauen können.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen