Frage
Antwort
Lösung
03.06.2021 00:16 - bearbeitet 03.06.2021 00:17
Hallo Support,
ist es möglich dass ich euch meine Kontakdaten zukommen lasse und überprüft wird, ob der Anschluss wieder auf DS-Lite gestellt wurde?!
Bekomme einfach keine Verbindung mehr zu meinem NAS. (IP und DynDns geprüft)
Im Backend wurde der Eintrag nämlich nie angepasst und dort Stand immer und weiterhin DS-Lite.
Danke & Gruß
Althir
am 03.06.2021 01:24
Und da DS-Lite die vertraglich vereinbarte Zugangsart ist, wirst du dich wohl oder übel damit anfreunden müssen, dass dein NAS nur noch über IPv6 erreichbar ist.
IP und DynDNS-Namen überprüfen helfen übrigens nicht, sollte kein Auto-Update bei einem IP-Wechsel erfolgen.
am 03.06.2021 09:04
Im ex-UMland war DS-Lite nie offizielles Vertragsbestandteil und steht bis heute in keinen AGBs, wenngleich Neukunden seit ca. 2014 damit beglückt werden.
AAAber:
Es wurde immer wieder mit Kunden probiert, einfach so auf DS-Lite umzustellen.
In diesem Fall musste man sich nur an den Support wenden, die das auch rückgängig gemacht haben.
Es stellt sich also wieder mal die Frage nach dem Bundesland.
am 03.06.2021 09:24
Guten Morgen,
der Anschluss wurde ja schon im Januar auf DUAL-STACK umgestellt und lief bis dato einwandfrei damit.
Ex-UM Kunde NRW. Hatte auch in meiner alten Wohnung problemlos DUAL-STACK erhalten, habe auch die Telefonkomfort-Option gebucht, oder wie sich die Option mit der FB schimpft.
Gruß
Oliver
am 03.06.2021 10:14
Zunächst einmal kannst du recht einfach feststellen, ob du DS-Lite hast:
Im Bereich Internet - Online-Monitor würde bei IPv4 irgendwas von DS-Lite stehen.
Wenn da nur eine IPv4-Adresse steht, hast du immer noch Dualstack.
Im Falle von DS-Lite
Entweder hier ein paar Tage warten, bis sich ein Mod meldet
Oder du versuchst es selbst über Telefon, bzw. mein Favourite Facebook/Twitter.
Sei aber so nett und melde es, wenn du wieder Dualstack hast.
am 09.06.2021 12:16
Hi Althir81,
natürlich schauen wir uns Dein Anliegen gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona