abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlüsse Kabel_TV und Fritzbox 7490
Juergen02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

in ein paar Wochen steht bei uns ein Wohnungswechsel an.

  1. Derzeit nutze ich für die Fritzbox 7490 die TAE-Dose für den Netzanschanluß.
  2. Der Fernseher ist an einen Sat-Receiver angeschlossen.

In der neuen Wohnung befindet sich dieser Anschluß (siehe Bild), mit dem ich nichts anfangen kann.

  1. Wie und wo schließe ich die Fritzbox an und welche Kabel benötige ich.
  2. Wie und wo schließe ich den Fernseher an und welche Kabel benötige ich.
    Der Fernseher hat einen eigenen Kabeltuner mit einer KOAX-Antennenbuchse, keine F-Buchse oder F-Stecker.
    TV Baujahr 2010.

 

________________________
Gruß
Jürgen
9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

An diese Dosen kannst du deine 7490 nicht anschließen. Was bekommst du denn für einen Anschluss fürs Internet? Kabel?

 

Der Fernseher wird bei der Dose auf TV angeschlossen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

>> Was bekommst du denn für einen Anschluss fürs Internet? Kabel? >>
Ich werde diese Angebot nutzen:

Kombi Vorteil... 
Laut der Aussage meine Vermieters ist irgendein Anschluss wie im BIld zusehen der Anschluss für's Internet, nur welcher?
Wenn die FB nicht anzuschließen ist, was denn?

Die Beschriftung TV/ Radio für die KOAX-Anschlüsse hatte ich gesehen, wofür sind die DATA-Anschlüsse und

was ist mit dem linken Anschluß, vermutlich RJ45.

________________________
Gruß
Jürgen

@Juergen02  schrieb:

Wenn die FB nicht anzuschließen ist, was denn?


für Internet über Kabel benötigst du einen Kabelrouter (z.B. eine Kabel-Fritzbox)

die wird mit einem Koaxialkabel an die Data Buchse angeschlossen 

Hallo Robert,

vielen Dank für die Info.
Schade dass ich mich von meiner FB 7490 verabschieden muss 😞

 

________________________
Gruß
Jürgen

Ich verstehe das alles nicht.

Ein Umzug, bei dem die technologischen Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, läuft so massiv anderst ab, dass man eigentlich Kenntnis davon haben sollte.

Wohnungen ohne DSL-Anschluß sind eine große Ausnahme.


@HausHelene  schrieb:

Ich verstehe das alles nicht.


steht doch im zweiten Post von @Juergen02 warum er auf Kabel wechseln möchte 

@Juergen02 

 

Du musst dich nicht unbedingt von deiner 7490 verabschieden. Die kannst du weiterhin benutzen, wenn du den Kabel Router im Bridge Modus laufen lässt. Dann kannst du die 7490 dahinter hängen.

 

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Und welche Internet Geschwindigkeit wurde den gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

ich wohne in NRW.

Mittlerweile habe ich soviel gelesen, dass ich mit meinem Halbwissen noch mehr verwirrt bin als zuvor.

Ich werde die VF-Hotline anrufen, um ggf. mehr Klarheit zu bekommen.
Falls ich noch Fragen habe werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank an Euch alle.

________________________
Gruß
Jürgen

@Juergen02 

 

Da kann ich dir schon jetzt sagen, dass du da an der Hotline nicht viel weiter kommen wirst.

 

Mehr als bei Standardfragen können die dir nicht weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!