Alte FritzBox 6490 austauschen
KamaRobo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt entschieden, meine uralte Fritzbox austauschen zu lassen. Ist ein Mietgerät von Vodafone. Bevor ich mich an die Callcenter Mafia wende möchte ich aber vorab sicherheitshalber euch noch was fragen:

- der Austausch müsste ja kostenlos sein und keinen Einfluss auf den Vertrag haben, richtig?

- wie geht das vonstatten, man sendet den alten Router ein und sitzt dann erstmal ohne Router auf dem Trockenen. Da ich viel Homeoffice arbeite wäre es wichtig zu wissen, wie lagen solche Wartezeiten dauern können. 

- ist das Callcenter, also die Standard Nummer für Bestandskunden überhaupt der richtige Ansprechpartner für solche Belange wie ROuter Tausch. Die wollen ja in erster Linie verkaufen, verkaufen, verkaufen

danke im voraus!

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hermes1  sad but true  😄

@RobertP 

Ich vermute du bist mit deiner Antwort in den verkehrten Beitrag gerutsch, der TE möchte seine FB nur tauschen.

Gruß Hermes1

Signalpegel sind in Ordnung, dann einmal an die Hotline wenden für Austausch der eventuell defekten Box.

Theoretisch wird 1zu1 getauscht.

Kannst ja nachfragen ob die was machen können zu einem neueren Modell.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Super, dann vielen Dank fürs prüfen. WhatsAppHilfe hab ich noch nie ausprobiert, mach ich aber sehr gerne mal. In der Hotline hängt man ja erstmal sehr lange in der Warteschleife und ist dann bei denselben Leuten, die eigentlich den Telefonvertrieb machen. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!