Alte Fritz Box zurück schicken 7430
AxlRosefirst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten Tag,diese Woche habe ich eine neue Fritzbox bekommen und mir wurde per Telefon zugesagt dass der Retourenschein dem Paket beiliegt. Da war aber nur der Lieferschein. Wie komme ich denn nun an den Retourenschein,der Berater sagte das kostet mich nichts,aber inzwischen habe ich was ganz anderes gelesen. Dass man selber für die Rücksendung aufkommt. Dann war das doch alles *** was der mir erzählt hat,auch das mit 4 Wochen Rückgabefrist,unglaublich diese Inkompetenz. 

  • Meine alte Fritzbox ist die 7430
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html?dcm-target=64CC170FCBFA402ABAB7F57A7D15...

 

Da kannst du dir einen Retourenschein ausdrucken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

danke,aber kann ich nicht,über den Link kommt man auch nicht weiter...

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da hat der Telefononkel wohl nicht verstanden, dass es sich nicht um eine Kabel- sondern eine DSL-Fritzbox handelt. DSL-Hardware musste schon immer auf eigene Kosten zurückgeschickt werden, und du solltest dabei auch unbedingt die Frist einhalten, da es - ebenfalls im Unterschied zu Kabel-Hardware - bei verspäteter Rücksendung keine Erstattung der bereits gezahlten Vertragsstrafe gibt.

Es handelt sich nicht um einen Widerruf, sondern um eine Vertragsverlängerung mit Routertausch. Mir wurde der neue Router zugesendet und ich möchte nun den vorherigen zurück senden. Es ist eine DSL FritzBox und ich habe dazu keinen Retourenschein erhalten.

Ich habe es über WhatsApp probiert, da antwortet TOBi der gleiche Bot wie auf der Homepage. Also völlig sinnfreie nicht helfende Antworten. 😞

Wenn der Tobi-Bot drann ist musst du ihn mit Stichworten wie "Vertrag" oder "Kundenberater" solange nerven, bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt. Bis dieser sich dann meldet kann es dauern - gerade am Wochenende oder mitten in der Nacht, da sind sicherlich weniger Menschen verfügbar.