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am 09.12.2023 19:59
guten Tag,diese Woche habe ich eine neue Fritzbox bekommen und mir wurde per Telefon zugesagt dass der Retourenschein dem Paket beiliegt. Da war aber nur der Lieferschein. Wie komme ich denn nun an den Retourenschein,der Berater sagte das kostet mich nichts,aber inzwischen habe ich was ganz anderes gelesen. Dass man selber für die Rücksendung aufkommt. Dann war das doch alles *** was der mir erzählt hat,auch das mit 4 Wochen Rückgabefrist,unglaublich diese Inkompetenz.
am 09.12.2023 20:28
Da kannst du dir einen Retourenschein ausdrucken.
Gruß Kurt
am 09.12.2023 20:36
danke,aber kann ich nicht,über den Link kommt man auch nicht weiter...
am 09.12.2023 20:38
am 09.12.2023 20:56
Da hat der Telefononkel wohl nicht verstanden, dass es sich nicht um eine Kabel- sondern eine DSL-Fritzbox handelt. DSL-Hardware musste schon immer auf eigene Kosten zurückgeschickt werden, und du solltest dabei auch unbedingt die Frist einhalten, da es - ebenfalls im Unterschied zu Kabel-Hardware - bei verspäteter Rücksendung keine Erstattung der bereits gezahlten Vertragsstrafe gibt.
am 09.12.2023 20:59
Es handelt sich nicht um einen Widerruf, sondern um eine Vertragsverlängerung mit Routertausch. Mir wurde der neue Router zugesendet und ich möchte nun den vorherigen zurück senden. Es ist eine DSL FritzBox und ich habe dazu keinen Retourenschein erhalten.
am 09.12.2023 22:33
Ich habe es über WhatsApp probiert, da antwortet TOBi der gleiche Bot wie auf der Homepage. Also völlig sinnfreie nicht helfende Antworten. 😞
am 10.12.2023 08:09
Wenn der Tobi-Bot drann ist musst du ihn mit Stichworten wie "Vertrag" oder "Kundenberater" solange nerven, bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt. Bis dieser sich dann meldet kann es dauern - gerade am Wochenende oder mitten in der Nacht, da sind sicherlich weniger Menschen verfügbar.