1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal ist ausgefallen
elsepp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wollte heute eine FB 6591 im Münchner Raum gegen die von Vodafone gelieferte FB 6660 ersetzen da diese keinen internen S0 für TK besitzt; Bei der Inbetriebnahme wie hier schon häufig geschrieben kommt die Meldung 'Aktivierungsportal ist ausgefallen'

Hat von euch einer einen ultimativen Tip?

Bin für jede Antwort Dankbar

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nur abwarten, bis es wieder funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die 6591 ?

Mela86
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem habe ich seit gestern ebenfalls. 

Nagelneue FritzBox 6660 gekauft, his zur Eingabe im Aktivierungsportal geht auch alles und ab da durchgehend die ganze Nacht und den ganzen Morgen "Aktivierungsportal ausgefallen". 

 

In anderen Einträgen steht, man soll eine Meldung bei der Bundesnetzagentur machen und ggf Vodafone telefonisch so lange kontaktieren, bis man mal einen kompetenten Agenten am Telefon hat. Denn theoretisch können die den Eintrag auch manuell machen, behaupten aber natürlich immer, daß wäre nicht möglich. 

 

Sehr ärgerlich. Ich sitze seit April im neugebauten Haus mit nagelneu verlegten Vodafone Leitungen aber habe seither aus verschiedensten Gründen kein stabiles Internet, sowie bereits 3 defekte Leihrouter. Es ist zum *piep*en!

Jetzt möchte ich mich schon selbst kümmern und VF blockiert das. 

Thorsten757
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist leider schon (wieder) seit mindestens 23.10. so.

 

Hab jetzt nach Umzug endlich meinen Internet & Telefon-Anschluss von Vodafone geschaltet bekommen. Erstmal mit dem Vodofone eigenem Router.

Eine eigene Fritz!Box Cable hatte ich schon aus der alten Wohnung, die ich dann, als etwas Zeit war letztes Wochenende aktivieren wollte - denn ich brauche die DECT-Funktion für meine Telefonie und Schaltsteckdosen, sowie das WLan-Mesh.

 

Aber - das Aktivierungsportal hat mich letzte Woche noch nach eingabe meiner Anmeldedaten einfach immer wieder auf die Aktivierungsseite geleitet - mittlerweile kommt da jetzt die nette Meldung "Aktivierungsportal ist ausgefallen".

Wenn man hier im Forum sucht scheint das ja häufiger vorzukommen und dann teils Wochenlang defekt zu bleiben.

Gelöst!

 

Endlich - der zweite Mitarbeiter an der Hotline wusste wirklich, was er tat und hatte den richtigen Riecher.

Erste Info: "Das Aktivierungsportal ist nicht ausgefallen - auch wenn es das anzeigt muss es ein anderes Problem sein"

Zweite Info: "Ignorieren Sie die Möglichkeit sich mit Vodafone Username und Passwort anzumelden - das funktioniert nicht bei unregistrierten Routern"

 

Also - doch mit Vertragsnummer und Aktivierungscode - da bekam ich bisher immer die Meldung, dass diese nicht passen - doppelt und dreifach geprüft richtig eingegeben.

 

Und jetzt der Entscheidende Hinweis - ich hatte zwar schriftlich einen Aktivierungscode mit meinen Zugangsdaten bekommen - aber zwischenzeitlich mal einen per Mail - der Mitarbeiter konnte mir den Tag der Mail nennen und damit klappte es dann.