1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal Störung ? Kaufrouter kann nicht aktiviert werden
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Da VF-Leihrouter viele Störungen hat und immer weniger Leistung zeigt, wurde eigener in Form Fritzbox 6690cable

gekauft.  VF Hotline meinte zuvor wegen Leihrouter, sie würden kostenlos neues Gerät im Tausch senden, dann solle alles wieder gehen. 

Kostenlos hies dann im Kleingedruckten, 30€ Einmalgebühr sowie monatlich 15€ ! zusätzlich zur bisherigen Rechnung zu zahlen.  Frechheit, also das es am Telefon kostenlos genannt wurde. Man gut, das nicht auf wiederholte Frage ob es jetzt bejahen möchte, also das kostenlose Gerät, zögerte.

Nun zum Problem.

Die Fritzbox kommt problemlos über LAN bis zum Menuepunkt der VF Aktivierungsseite.

Erst steht allerdings "Diese Seite existiert nicht" möchten Sie zur Startseite ? 

Habe das dann angeklickt, wurde zur Seite mit entweder KdNr und Aktivierungscodes oder anmelden per Benutzername u Kennwort geleitet.

Nur, Variante 1 erkennt man nicht an, Daten wären falsch, selbst als extra neuen Code anforderte.

Bei Variante 2 fängt die Seite sofort an zu flimmern. Springt von der Eingabeseite zu "Hotline Nr anrufen" und

zurück. Da kommt man nicht mehr zwischen, so schnell flackert das.

Danach kommt bei beiden Varianten "Aktivierungsportal ist ausgefallen" , versuche es in 10min wieder oder Kundenservice anrufen..

Alle netten VF Kontakte seit gestern konnten letztlich nicht helfen.  Fritzbox wurde sogar auf Verdacht auf Werkseinstellung gesetzt, Problem blieb jedoch.

Nun meint VF auf erneute Nachfrage, ich solle mich an AVM(FritzBox) wenden, bei VF sei kein Problem vorliegend.

Nur, wenn ich hier mal querlese, passiert das wohl ständig und die KUnden hängen dann in der Luft.

Jemand eine Idee was ich machen kann. Das Gerät hat schließlich eine Rückgabefrist beim Händler und immer wenn ich den VF Router abstöpsel und Kabel an Fritz stecke, um zu sehen ob es nun geht und dann wieder VF Koaxial einstöpsel, ist das VF Teil erstmal ewig beschäftigt sich wieder zu finden.  TV, Web, Telefon erstmal tot.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo. 

Mein Problem ist seit Mittags behoben.

Zur Rückfrage, es gab keine Änderungen. Neugerät FritzBox 6690cable. War wohl Problem mit Zuordnung der Aktivierungscodes?

Nach nun 3 vollen Tagen und unzähligen Anläufen, hat das VF Aktivierungsportal mich und mein Gerät akzeptiert.

VF-Telefonservice hatte mich einfach abgemeldet als "behoben" und diese Störung für mich nicht erkennbar nicht weiter bearbeitet. Per Twitter hatte ich dann gestern spät nochmal geschrieben, da dachte, Störungsauftrag steht noch. Die antworten echt schnell und waren wie am Telefon wirklich nett! Antwort war, das eben der Auftrag geschlossen sei, man habe mir dort mitgeteilt mich an AVM/Fritz zu wenden, VF habe kein techn. Problem erkannt. Gut, das mit an AVM steht halt nirgends nur a)Auftrag angenommen, b) Auftrag geschlossen um xy Uhr.

Egal jetzt.

Habe dann wiederholt den Zugangscode angefordert. Den heute zuletzt und per Mail zugeschickten (kann auch per mail paar Stunden dauern !) habe ich dann endlich erfolgreich verwenden können.

Aktivierungsseite hat dann regulär gearbeitet und ich konnte mich registrieren mit der FBox.

Warum es nun so lange dauerte, vorherige mir sogar von Techniker zugesandter neuer Aktiv.Code nichts brachte, fragt mich nicht.

Jedenfalls lag es nicht wie von VF gesagt an der AVM/FritzBox, sondern an der VF- Freigabeseite, denn AVM hatte ich noch garnicht kontaktiert. 

Vielen Dank an Alle die sich hier im Forum gemeldet haben.

LG,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Hallo.

Standort ist Berlin

Welche Artikel-Nr. hat die 6690 und handelt es sich um ein Neugerät?

könnte auch ein Problem mit deinen Kundendaten sein

gab es bei dir mal eine Vertragsänderung und hast du von Beginn an die selbe Kundennummer?

Hallo. 

Mein Problem ist seit Mittags behoben.

Zur Rückfrage, es gab keine Änderungen. Neugerät FritzBox 6690cable. War wohl Problem mit Zuordnung der Aktivierungscodes?

Nach nun 3 vollen Tagen und unzähligen Anläufen, hat das VF Aktivierungsportal mich und mein Gerät akzeptiert.

VF-Telefonservice hatte mich einfach abgemeldet als "behoben" und diese Störung für mich nicht erkennbar nicht weiter bearbeitet. Per Twitter hatte ich dann gestern spät nochmal geschrieben, da dachte, Störungsauftrag steht noch. Die antworten echt schnell und waren wie am Telefon wirklich nett! Antwort war, das eben der Auftrag geschlossen sei, man habe mir dort mitgeteilt mich an AVM/Fritz zu wenden, VF habe kein techn. Problem erkannt. Gut, das mit an AVM steht halt nirgends nur a)Auftrag angenommen, b) Auftrag geschlossen um xy Uhr.

Egal jetzt.

Habe dann wiederholt den Zugangscode angefordert. Den heute zuletzt und per Mail zugeschickten (kann auch per mail paar Stunden dauern !) habe ich dann endlich erfolgreich verwenden können.

Aktivierungsseite hat dann regulär gearbeitet und ich konnte mich registrieren mit der FBox.

Warum es nun so lange dauerte, vorherige mir sogar von Techniker zugesandter neuer Aktiv.Code nichts brachte, fragt mich nicht.

Jedenfalls lag es nicht wie von VF gesagt an der AVM/FritzBox, sondern an der VF- Freigabeseite, denn AVM hatte ich noch garnicht kontaktiert. 

Vielen Dank an Alle die sich hier im Forum gemeldet haben.

LG,

Hallo und lieben Dank.

Lösung habe ich in separater Antwort geschrieben.

LG,

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!