TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
30.08.2023 22:38 - bearbeitet 30.08.2023 22:48
Seit heute müssen Vodafone West Kunden, aus BW, NRW oder Hessen nicht mehr bei der Hotline anrufen, um ihre Geräte aktivieren zu lassen.
Es gibt zwar kein Aktivierungsportal, wie im alten VF Gebiet, aber man kann nun per Online Formular sein Gerät freischalten lassen.
https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023
Ich denke schon, dass das endlich der richtige Schritt ist, schon deshalb, dass es weniger Übermittlungsfehler bei der Mac Adresse und Seriennummer geben wird.
Gruß Kurt
am 31.08.2023 09:58
Noch eine Zusatzinfo:
immer schön die CM MAC aus dem Webinterface der Fritzbox übermitteln (copy&paste)
nicht die auf der Verpackung aufgedruckte, da gab es eine Charge bei der diese abweichend war
maßgeblich ist immer die, die man im Webinterface ablesen kann
am 31.08.2023 12:10
Wurde eigentlich auch die Bereitstellung der SIP-Daten via Schneckenpost geändert?
31.08.2023 20:20 - bearbeitet 31.08.2023 20:20
Das dauert ja auch bis zu 24 Stunden, bis die Aktivierung erfolgt.
Besser wäre es natürlich, wenn die Vodafone West Kunden ihre Geräte auch per Aktivierungsportal sofort freischalten lassen könnten.
Aber ich finde das schon eine gute Verbesserung.
Gruß Kurt