Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2023 19:41 - zuletzt bearbeitet am 12.04.2023 19:45 von Kurtler
Ich bin verzweifelt!
Ich nutze schon länger Vodafone/Kabel Deutschland und hatte bis vor Kurzem eine alte Homebox/Vodafone Station. Diese habe ich dann in eine neue austauschen lassen als ich den Internetvertrag verlängert habe auf eine höhere Schnelligkeit. Weil das Wlan bei uns nicht so gut funktioniert, habe ich rechts schnell danach eine Fritzbox 6660 bestellt als Mietbox für 4,99 im Monat. Die Fritzbox wurde geliefert, ich habe sie angeschlossen, aber es gibt keine Internetverbindung.
Bisher habe ich glaube ich mit 10 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert. Der eine Störungstechniker sagte, es läge am Kabel, ich habe ein neues bekommen, aber hilft auch nicht. Dann wurde mir gesagt, dass die Mietfritzbox aktiviert werden müsse, man das aber nicht von Vodafone aus machen könne, sie würden mir einen Code schicken. Ich habe betont, dass ich keine eigene Fritzbox habe, aber die Dame bestand darauf. Leider habe ich diesen Code nie bekommen. Es wurde noch ein Störungsticket aufgenommen, was aber einfach als erledigt gekennzeichnet wurde ohne dass sich etwas verändert hat. Dann nochmal angerufen. Der Mitarbeiter sagte, die Box sei noch nicht aktiviert, er schicke mir nochmal eine Aktivierungscode. Er aktiviere die Box aber von der Ferne. Das hat aber auch nicht funktioniert. Der Code kam mittlerweile an. Ich habe die Fritzbox angeschlossen per Lan an meinen PC, wenn ich die Seite Kabelmodem aktivieren eingebe, passiert auch nichts.
Bislang hatte es immer funktioniert, die Vodafonestation wieder anzuschließen und darüber zu surfen. Das funktioniert seit vorhin auch nicht mehr.
Bitte kann mir jemand helfen?! Ich wäre sehr dankbar!!
Edit: @rotbäckchen In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 12.04.2023 19:43
Bei einer Leihbox muss man nichts aktiveren.
Lasse die alte Box so lange angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert und schließe erst dann die neue Box an.
Gruß Kurt
am 12.04.2023 19:46
Warum sagen mir dann mehrere Mitarbeiter, dass sie aktiviert werden müsste?
Die alte Box funktioniert ja jetzt auch nicht mehr, die Fritzbox leider auch nicht 😞
12.04.2023 19:47 - bearbeitet 12.04.2023 19:47
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aktivieren muss man nur eine eigene Box. Eine Leihbox aktiviert sich von alleine.
Gruß Kurt