abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AB nimmt sofort und jederzeit alle Anrufe an trotz aktiver Zeitschaltung
cat-awb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde.

Ich habe die FritzBox 6591C mit Firmware 7.57.
Seit kurzer Zeit funktioniert der AB nicht mehr richtig. Er nimmt jederzeit alle Anrufe an die eingestellten Nummern an, obwohl im Panel "Zeitsteuerung" für jeden Tag die Ansage- und Auszeiten definiert sind (siehe Bild unten). Dies ist seit Jahren so eingestellt und hat immer funktioniert.
Kann es sein, dass mit einem Update ein Bug reingekommen ist? Leider weiß ich nicht, wann das letzte Update erfolgt ist.

catawb_0-1712395165512.png

 

9 Antworten 9
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @cat-awb,

 

bisher ist dieses Verhalten wohl noch nicht beobachtet worden. 

Probiere bitte einen Reset des Routers. Wenn das nichts hilft, ist unser Service über folgende Kontaktwege zu erreichen.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die "hilfreiche" Antwort. Natürlich habe ich den Router schon 2 Mal neu gestartet. Das ist "kleines Handwerkszeug" und das Erste, was ich tue, wenn eine Hardware spinnt.
Einen Reset auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung dürfte für dieses Problem wohl mehr als unangemessen für den User sein.
Und den VF-Support empfinde ich schon seit Jahren nicht wirklich als kompetent.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du es gemacht und hat es funktioniert? 

Nein und nein. Ich werde deswegen nicht alles neu einrichten, wenn ich nicht davon ausgehen kann, dass das Problem damit behoben ist.

dann versuche doch mal nur den AB neu einzurichten

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hat eine Fritzbox nicht die Funktion eine Sicherung zu erstellen?

Leihgerät oder eigenes? 

Ja, hat sie natürlich. Aber mit dem Restore der Sicherung spielt man natürlich wieder die vorherigen, ggf. im Hintergrund fehlerhaften Einstellungen zurück ins System. Leihgerät von Vodafone.

Alles schon mehrfach durchexerziert, ohne Erfolg.


@cat-awb  schrieb:

Aber mit dem Restore der Sicherung spielt man natürlich wieder die vorherigen, ggf. im Hintergrund fehlerhaften Einstellungen zurück ins System.


man kann die Sicherung auch nur partiell zurückspielen und dabei z.B. die komplette Telefonie weglassen

und die Telefonbücher lassen sich auch separat sichern und zurückspielen