abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

A never ending Story...
Maybe1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich bin echt sauer!

Ich kopiere hier mal meinen Text rein, den ich grade per Fax! an Vodafone gesendet habe, da es über das Kontaktformular absolut nicht möglich war!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit mehreren Monaten habe ich Probleme mit meinem Router. Dieser startet zu unregelmäßigen Zeiten neu. Manchmal ist ein paar Tage Ruhe, manchmal macht er es mehrmals täglich. 

Ich habe mich, ungelogen, mittlerweile mindestens 15 mal bei euch gemeldet.

Jedes Mal verspricht man mir das Blaue vom Himmel. Es werden Tickets eröffnet, diese werden wieder geschlossen weil man keinen Fehler findet. Ihre Mitarbeiter sagen aber immer wieder, dass sie die Abbrüche sehen. Also rufe ich wieder an, wieder wird ein Ticket erstellt, manchmal ruft sogar ein Techniker zurück der aber sagt, dass es keine Probleme gibt. 

Dann verspricht man mir, dass sich drum gekümmert wird. 

Was ist das Ende vom Lied? Das Ticket wird geschlossen keiner meldet sich. Also fange ich jedes Mal bei Null an um zu erklären was mein Problem ist. 

Sehr lange frage ich auch schon ob man nicht bitte den Router tauschen kann. (Schließlich hilft es, wenn ich diesen für eine längere Zeit vom Strom nehme, dann ist ein paar Tage Ruhe. Das spricht doch für einen Defekt des Routers, nicht des Anschlusses.)

Letzte Woche hatte ich endlich eine Dame, die mir eine Fritzbox angeboten hat. Fand ich super. Da die Fritzbox sehr teuer ist, habe ich gefragt ob sich für mich vertraglich etwas ändert, die Damen verneinte dies und sagte, dass alles gleich bleibt. Einen Tag später, bekam ich eine E-Mail mit einer Vertragsanpassung... 

ich wollte nie etwas außergewöhnliches. Ich wollte einen Router der läuft. Da ist es mir egal welche Marke/Hersteller etc. Ich bin aber nicht bereit für etwas zu zahlen, dass ich nicht verursacht habe.

wie kann das sein? Wie kann es sein, dass man mir Dinge erzählt, die nicht der Wahrheit entsprechen?

Also wieder mit einem Kollegen telefoniert, der das Ganze nun an eine höhere Stelle weiterleiten wollte. 

Ich wurde am nächsten Tag wieder angerufen und dieser Kollege hat mir endlich versprochen meine Box auszutauschen. 

(Ich wiederhole mich, das hat Monate gedauert! Monate in denen ich immer wieder unterbrochen wurde als ich arbeiten musste oder sonstiges getan habe. Wie kann es sein, dass ich sowas über Monate hinzieht und man Kunden die fast 20 Jahre Kunde sind, so hängen lässt?) Jedenfalls hat er mir dann zugesichert eine neue Box zu schicken. Auf meine Rückfrage ob ich dann meine alte Box einfach selbstständig einpacken und verschicken kann oder diese sofort ausgetauscht werden muss, sagte er, dass ich das selbst machen kann. 

Gestern kam GLS und wollte mir das Paket nicht aushändigen ohne dass ich meinen Router direkt mitgebe. Wie soll das Laufen? Ohne jegliche Vorwarnung? Ich war am Arbeiten! Man kann einen Router nicht einfach ausstecken, anstecken fertig. 

Also musste ich ihn leider wieder zurückgeben. Jetzt setze ich hier, habe wieder keinen Router und sehe dass der Router wieder in das Zielpaketzentrum gebracht wurde. 

Habe dann natürlich gestern auch wieder bei Euch angerufen. 

Der Kollege hat gesagt dass ich diesen Router definitiv irgendwo abholen kann. 

Was macht das für einen Sinn? Der Fahrer darf ihn mir nicht geben, ich darf ihn aber irgendwo abholen. Also wieder Ärger für mich. Und stand jetzt sieht es nicht so aus, als ob der Router jemals bei mir ankommt. 

 

Bis letztes Jahr Juli war ich sehr zufrieden mit euch! Stand jetzt überlege ich aber tatsächlich sämtliche Verträge zu kündigen, da ich nicht das Gefühl habe, dass ihr daran interessiert seid Bestandskunden zu halten und diese zufrieden zu stellen. Ich war wirklich lange geduldig aber jetzt ist ein Punkt erreicht an dem ihr mir mehr Arbeit gemacht habt als ich bereit bin zu tun.

 

Kurzum, ich fühle mich von einem so großen Konzern tatsächlich im Stich gelassen! Mir wurde von einem Kollegen sogar vorgeschlagen mir selber einen Router zu kaufen... ist das wirklich eure Vorgehensweise wenn ihr nicht mehr weiter wisst?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

PS

Ich werde dieses Schreiben an jede Stelle schicken die ich online von euch finde. In der Hoffnung, dass irgendjemand sich das durchliest, mir hilft und anständig reagiert!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!