6690
Michael641
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe derzeit sporadisch Ausfälle mit der Fritz 6591 mit der Telefonie, indem der Gesprächsparter mich nicht mehr hört, aber ich höre noch den Gesprächspartner. Nun interessiere ich mich für die 6690 und wollte hier im Forum nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat / hatte und auf die 6690 gewechselt ist, mithin dadurch das Problem beseitigt war. Insgesamt würde mich auch interessieren, ob sich der Mehraufwand (3€monatlich)  für den Umstieg auf die 6690 überhaupt lohnt. Mal abgesehen vom Installationsaufwand bis alles wieder nach der Umstellung funktioniert.  Danke im Voraus

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ein Umstieg auf die 6690 wird das Problem nicht lösen

Poste mal die Signalpegel, zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

(bitte komplett und als Screenshots)

m.E. lohnt sich der Umstiegt nicht, es sei den man möchte unbedingt Wifi6 und kann auf ISDN verzichten

Hallo, anbei der Screenshot. Vielen Danke für Deine Mühe 

ziemlich hohe Fehlerrate insgesamt und auf 730 MHz auch viele unkorrigierbare Fehler

MSE auch etwas wenig, sollte bei 256QAM besser bei guten 40 dB liegen

wie lange lief die Fritzbox vor dem Screenshot ohne Neustart?

seit 01.10.22

@Michael641  schrieb:

seit 01.10.22

bei mir liegen die unkorrigierbaren Fehler nach einer Laufzeit von 153 Tagen zwischen 0 und maximal 78

ich würde mal versuchen das Problem über die Social Media Kanäle (FB, Twitter) an Vodafone zu melden

ein fähiger Techniker sollte in der Lage sein das vor Ort am Verstärker besser einzupegeln

ich denke jdenfalls nicht, dass hier ein Wechsel auf die 6690 was bringt

Vielen Dank für Deine Hilfe. Sind hier im Forum nicht auch Mitarbeiter von Vodafone?

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!