Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 21:45
Hallo Gemeinschaft,
kann mir jemand sagen, warum an meiner 6690 ständig die LED WLAN blinkt?
Bisher gab es keine Probleme und WLAN hat sauber funktioniert. Doch in letzter Zeit blinkt die WLAN LED ständige für eine Weile und dann ist wieder Ruhe und WLAN leuchtet.
Im Ereignisprotokoll ist aber nicht auffällig und RADAR Einträge tauchen auch nicht auf.
Die Firmware von VF ist aktuell 7.58
Stromlos machen 10 Minuten warten und dann Neustart helfen nicht.
Mir ist dass jedoch jetzt erst aufgefallen, weil zeitgleich der Internetanschluss gestört ist und ständig die Verbindung unterbrochen ist oder es DNS- Fehler gibt und somit kein Surf- und Streamvergnügen aufkommt🤨. Ob dass aber einen Zusammenhang hat, kann ich nicht wirklich glauben. Mittlerweile habe ich dazu 2 Tickets offen und VF sucht jetzt immer noch nach der Störung draußen.
Hat hier jemand noch einen Rat.
Danke und beste Grüße
Rocco
03.01.2025 21:58 - bearbeitet 03.01.2025 22:01
Verbinde PC oder Laptop mal per LAN-Kabel mit der 6690 und mach mal 'nen Speedtest.
Und schau mal hier, die ganze Seite ist interessant bei Veröffentlichung.
Um 's WLAN kümmerst du dich später.
am 04.01.2025 09:26
poste mal alle Kanäle aus der Fritte, als Screen nicht vom Handy
05.01.2025 20:49 - bearbeitet 05.01.2025 20:53
Hatte am 2.1.2025 bei der Kundenhotline nachgefragt, wann meine Störung von 12/2024 behoben wird. Diese teilte mir mit, dass der Außendienst bereits beauftragt ist und daran arbeitet und es am 3.1.2025 behoben sein soll. Jetzt habe ich zwar wieder eine Verbindung, aber die ist unterirdisch. Im Download komm ich zwischen 300 und 500 Mbit, aber der Upload ist zum 🤢 mit 0,3 bis 0,5 Mbit. Der Ping ist das grottigste, was es gibt - 200 ms +. Dazu ständige DNS-Fehlermeldungen und Neuverbindungen.
Was die Kanäle der Fritzbox angeht
Bei einer Störung von 1 -2 Tagen sag ich ja noch nix, aber so was macht weder Spaß noch bin ich langsam nicht mehr bereit, dafür Geld zu zahlen.
am 05.01.2025 20:51
Da stimmen einige Signalwerte nicht. Scheint auch ein Rückwegstörer vorzuliegen. Der dBmV Wert des noch vorhandenen Sendekanals ist viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen.
So kann nichts gehen.
Gruß Kurt
am 05.01.2025 20:56
Wie zu erwarten. In Empfangsrichtung Abermillionen nicht korrigierbare Fehler. In Senderichtung fehlt der DOCSIS 3.1 Kanal völlig. Von der Liste fehlt zwar noch das letzte Stück, is aber auch schon egal.
am 05.01.2025 21:00
Was du immer mit 3.1 willst, bei mir ist er auch net da, weil abgeschalten, und Gbit geht, du brauchst nen Techniker, sorge für Zugang überall Keller, Wohnungen ,Hausmeister usw...
am 05.01.2025 21:06
Hallo Kurt,
bei mir sind es immer Rückwegstörer und dass seit einigen Wochen, Monaten und Jahren. Wir hatte sogar schon einen Techniker vor Ort, der alles überprüft hat. Er teilte mir mit, man hätte ihn auch geschickt, weil es wohl am Kunden liegen sollte. Letztendlich hat er jedoch festgestellt, dass es weder an meinem Netzwerk, dem Router noch an der Verkabelung bist zum Hausanschluss liegt. Das Problem liegt auf der "Straße". Als man mein Ticket nach dem Techniker-Besuch schließen wollte, habe ich es wieder öffnen lassen, weil das Problem noch bestand. Merkwürdigerweise häufen sich die Rückwegstörer immer zwischen Spätherbst und Frühjahr. Aber so extrem wie es diesmal ist, hatte ich es noch nicht.
Gruß Rocco
am 05.01.2025 21:10
Kein DOCSIS 3.1 bei nem Tausender Anschluß?
Ich hab gern. Sonst funzt da nich so viel.
am 05.01.2025 21:27