1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6690 Telefonie
memo88
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten tag ich hätte mal eine kurze kann man bei einem leihgerät die Telefonie ausschalten bzw die Rufnummern die gespeichert sind löschen

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was willst du denn konkret erreichen?

Trivial: Wenn ich nicht telefonieren möchte, installiere ich  kein Telefon

Aufwendiger: Wenn ich verhindern möchte, dass jemand nach ausen telefoniert, Telefonie <> Rufbehandlung <> Rufsperren.

 

Ob man im Leihgerät die SIP-Daten selbst dauerhaft löschen kann, weiss ich nicht.

Ob man bei MyVodafone etwas drehen kann, hängt vom Bundesland ab.

Ich komme aus berlin habe ein mietgerät von vodfone und telefonie war schon drinne. Also meine frage ich ob man sip Daten löschen kann bzw ob ein Moderator dass für mich erledigen kann damit die Rufnummern bei meiner Fritzbox weg ist

Hier sind keine Moderatoren für den Support tätig.

Wende dich an einen Supportkanal:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Es ist möglich die Nummern die du nicht verwenden möchtest, auf "Nicht Aktiv" zusetzten. Dabei wird die Nummer sozusagen ausgeschaltet und nicht gelöscht.

Aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Wenn man kein Telefon angeschlossen hat, ist es doch völlig egal, ob die Rufnummer aktiv oder nicht aktiv geschaltet wurde.

 

Kann ja sowieso keiner anrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Richtig... Nur solange die Rufnummer aktiv ist, hört der Anrufer ein Freizeichen..Nur klingeln tut es halt nicht. Die mein MyFritz App zeigt solche Anrufe auch dann an.