Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2020 16:33
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert das 2,4 ghz Wlan nicht mehr. Das 5 ghz Wlan läuft aktuell einwandfrei.
Da ich jedoch Geräte habe wie den Fire Stick, Außenkameras, Smart Tv und Drucker die nur im 2,4 ghz Netz laufen, ist das fatal.
Ich habe die Vodafonestation bereits neu gestartet, doch nichts tut sich. Sämtliche anderen Geräte können nicht mehr auf die 2,4 ghz SSiD zugreifen, darunter IPad, Smartphone.
Ich bitte um Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2020 21:14
Hey,
den Tausch hab ich bereit gemacht 🙂
LG
Tobias
am 13.11.2020 19:00
Hi BettiBlue,
hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 15.11.2020 19:59
Hallo Wallace,
ich habe das Werksreset durchgeführt, und den Router mehrmals neu gestartet.
Ohne Resultat.
Mittlerweile gibt es mehrmals am Tag Ausfälle im 5 ghz Wlan und Telefonate sind oft mitten im Gespräch weg. Die LAN Verbindung am Notebook läuft aber einwandfrei.
Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, scheint mir der Router defekt.
Gruß
BettiBlue
am 19.11.2020 10:08
Hi BettiBlue,
dann schlage ich vor, dass wir den Router einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 19.11.2020 15:08
Hallo Marco,
damit bin ich einverstanden.
Danke schon mal.
Gruß
BettiBlue
am 23.11.2020 17:32
Hallo,
ich denke ihr braucht für den Tausch des Routers meine Daten und Anschrift, oder?
Gruß
BettiBlue
am 24.11.2020 09:50
Hallo BettiBlue,
entschuldige bitte das es momentan etwas dauert, bis wir Antworten.
Hat sich denn Deine Anschrift in den letzten Monaten verändert? Wenn ja, dann muss das noch in unseren Systemen hinterlegt werden, wenn nicht, dann haben wir Deine Anschrift schon.
Viele Grüße, Martin
am 30.11.2020 19:43
Hallo Martin,
meine Adresse ist unverändert.
Bis heute habe ich leider keinen Router zum Tausch erhalten.
Hast du das schon veranlasst?
Wie lange muss ich mich noch gedulden?
Gruß
BettiBlue
am 04.12.2020 21:14
Hey,
den Tausch hab ich bereit gemacht 🙂
LG
Tobias
am 05.12.2021 11:41
Bei uns sieht das Problem genauso aus.
Gestern die neue Vodafone station angeschlossen.
5ghz WLAN funktioniert einwandfrei.
2,4ghz WLAN scheint nicht vorhanden zu sein.
Habe die ssid getrennt und verschiedene Namen vergeben und kein Gerät findet das 2,4 ghz wlan.
Und so wie es aussieht hat bei fast allen anderen nutzern nur der Tausch des Routers etwas gebracht.