abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 ghz Wlan an der Vodafone Station läuft nicht mehr
BettiBlue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

seit einigen Tagen funktioniert das 2,4 ghz Wlan nicht mehr. Das 5 ghz Wlan läuft aktuell einwandfrei.

Da ich jedoch Geräte habe wie den Fire Stick, Außenkameras, Smart Tv und Drucker die nur im 2,4 ghz Netz laufen, ist das fatal. 
Ich habe die Vodafonestation bereits neu gestartet, doch nichts tut sich. Sämtliche anderen Geräte können nicht mehr auf die 2,4 ghz SSiD zugreifen, darunter IPad, Smartphone. 
Ich bitte um Unterstützung. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch hab ich bereit gemacht 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BettiBlue,

 

hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich habe das Werksreset durchgeführt, und den Router mehrmals neu gestartet.

Ohne Resultat.

Mittlerweile gibt es mehrmals am Tag Ausfälle im 5 ghz Wlan und Telefonate sind oft mitten im Gespräch weg. Die LAN Verbindung am Notebook läuft aber einwandfrei.
Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, scheint mir der Router defekt.  

Gruß

BettiBlue

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BettiBlue,

 

dann schlage ich vor, dass wir den Router einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

damit bin ich einverstanden. 
Danke schon mal.

 

Gruß

BettiBlue

Hallo,

 

ich denke ihr braucht für den Tausch des Routers meine Daten und Anschrift, oder?

 Gruß

BettiBlue

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BettiBlue,

 

entschuldige bitte das es momentan etwas dauert, bis wir Antworten.

 

Hat sich denn Deine Anschrift in den letzten Monaten verändert? Wenn ja, dann muss das noch in unseren Systemen hinterlegt werden, wenn nicht, dann haben wir Deine Anschrift schon.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

meine Adresse ist unverändert. 
Bis heute habe ich leider keinen Router zum Tausch erhalten.

Hast du das schon veranlasst?

Wie lange muss ich mich noch gedulden?

 

Gruß

BettiBlue

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch hab ich bereit gemacht 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei uns sieht das Problem genauso aus. 

Gestern die neue Vodafone station angeschlossen. 

5ghz WLAN funktioniert einwandfrei.

2,4ghz WLAN scheint nicht vorhanden zu sein.

Habe die ssid getrennt und verschiedene Namen vergeben und kein Gerät findet das 2,4 ghz wlan.

Und so wie es aussieht hat bei fast allen anderen nutzern nur der Tausch des Routers etwas gebracht.