abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IP-Adresse
Michael_Boe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich benötige für meinen Hauptvertrag eine fest IP Adresse, damit ich lokal per Port Forwarding auf Programme/Dienste im Heimnetz zugreifen kann. Kann das für mich eingerichtet werden?

Viele Grüße

Michael

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

Feste IP-Adressen gibt es ausschließlich in Business-Tarifen!


@reneromann  schrieb:

Feste IP-Adressen gibt es ausschließlich in Business-Tarifen!


er fragte aber nach einer öffentlichen und nicht nach einer festen   😉


@RobertP  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Feste IP-Adressen gibt es ausschließlich in Business-Tarifen!


er fragte aber nach einer öffentlichen und nicht nach einer festen   😉


Lies dir nochmal den ersten Satz im initialen Posting durch:


@Michael_Boe  schrieb:

Ich benötige für meinen Hauptvertrag eine fest IP Adresse, damit ich lokal per Port Forwarding auf Programme/Dienste im Heimnetz zugreifen kann. Kann das für mich eingerichtet werden?


Betreff: Öffentliche IP-Adresse

Mein Fehler beim Tippen. Ja, ich meine natürlich eine Öffentliche IP, keine Feste. Feste IPs gibt's logischerweise nur in Business Tarifen. Mir wäre mit einer öffentlichen schon geholfen. 

Ich bin in RLP. 

in RLP leider schwierig 

 

allerdings mit einer eigenen Kabel Fritzbox bekommst du aktuell automatisch Dual Stack