abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigene IP herausfinden?
rockscientist01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen PC so konfiguriert, dass ich ihn per WOL aufwecken kann. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur brauche ich dafür die IP meines Anschlusses. Wie bekomme ich die denn heraus, wenn ich nicht zu Hause am Rechner sitze? Steht die irgendwo, wenn ich mich bei Vodafone einlogge? 

 

Der Menüpunkt "DynDNS" in der Kabel Box scheint wohl nicht dafür gedacht zu sein, jedenfalls erneuert sich die IP nicht über afraid.org.

 

Bin dankbar für Tips und Hilfe 👍.

 

liebe Grüße

AO

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du keinen Business-Tarif hast, wirst du nur DS-Lite und damit keine öffentliche IPv4 haben. Davon abgesehen funktioniert WoL nicht über das Internet.

Hmmm komisch, bei mir funktioniert WOL hervorragend über das Internet.

 

Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee, wie man seine IP herausfinden kann?

 

Danke und Griß

AO

Wenn du ne Fritzbox hast, nutze z.B. MyFritz. Allerdings ändert sich die IP nur alle Jubeljahre mal.