abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station und FritzBox 3370 als WLan-Router für PC
onkelbruno
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bekomme demnächst via Vodafone in der neuen Wohnung Internet+Telefon (100 mbit/s) und müsste meinen PC via WLan-Router (FB 3370) mit der Vodafone Station connecten. 

Ist das überhaupt möglich oder brauch es dafür einen neueren Router. Falls ja, ginge dafür auch die FritzBox 7360 ?

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps.

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, das ist möglich. Aufgrund des Alters der Fritz!Box (Einstellung des Supports seitens AVM im März 2015, Stichwort: Sicherheitslücken) würde ich dieser aber maximal als Access Point verwenden: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-3370/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

 

Die FB 7360 kann auch verwendet werden, ist aber auch schon seit Januar 2019 aus dem Support und es gilt das gleiche wie für die FB 3370.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B