abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Rufumleitung einstellen
istdochsehregal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Ende 2022 diese unselige Vodafone Station, bist bestenfalls unnutzbar ist. Mit einem unglaublichen Aufwand konnte der Bridge Mode eingerichtet werden. Jetzt ended seh bald mein alter Vertrag und ich kann den Kabelvertrag nutzen. Da mir Vodafone die SIP Daten für eine vernüftigen Router nicht vorab bereitstellen kann, habe ich jetzt 2 Stunden gebrasselt, bis ich ein Telefon an der Station zum Laufen bekommen habe (ging nicht mit dem beiliegenden Adapter, sondern nur mit einem aus der Restekiste) . Jetzt habe ich versucht eine Rufumleitung einzustellen (mit**21*Nummer#). Ohne Erfolg. Diese Station scheint USSD nicht zu verstehen, womit alle Hinweise in diese Richtung (**) auch nicht weiterhelfen, über das Webinterface, welches mir zur Verfügung steht geht es auch nicht.
Wie kann ich trotz Vodafone irgendwie erreichbar bleiben?
Viele Grüße

 

Edit: @istdochsehregal  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

im vodafone cable kann eine rufumleitung u ä nur bei nutzung einer fritz!box eingestellt werden.

nicht mit den standard rtoutern wie voda-station o vorher connect box.

 

eine umleitung über den "my vodafone" account ist ebenfalls bisher nicht möglich 

(zumindest im ex-unity bereich)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Lösung ist das allerdings nicht, da es äußerst unbefriedigend ist , feststellen zu müssen, daß Vodafone so diletantisch agiert. Diletantisch, weil die Rufumleitung ein Standardfeature ist und auch bereitgestellt wird, aber nicht nutzbar zu sein scheint und weil die SIP Daten nur verzögert bereitgestellt werden.

 

Die Vodafone Horror Show geht weiter.  Nachdem die Nummernportierung wohl heute durchgeführt wurde, habe ich heute versucht die SIP Daten zu erhalten. Was nach Aussage einer Vodafone Mitarbeiterin erst anschliesend möglich sein soll. Nach ca 2 h, 3 unterschiedlichen Telefonnummern und 5 Vodefone Mitarbeitern, ergibt sich folgendes Bild: Entweder versteht der Mensch die Aufgabe, kann aber die SIP Daten nicht herausgeben ("Technik") oder der Mitarbeiter versteht die Aufgabe nicht und kann entsprechend auch nichts zielführend mach ("Vertrag").

Was muss ich tun, damit ich die SIP Daten erhalte?

 

Hi,

 

bei Verwendung der Providerleihhardware gibt es keine SIP Zugangsdaten, da die Telefonie automatisch auf dem Leihgerätt zur Verfügung gestellt wird. SIP Zugangsdaten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelrouters/-modems.

 

Bezüglich der Rufumleitung: Im Vodafone West (ex-Unitxmedua) Gebiet funktioniert diese nur mit gebuchter HomeBox Option. Die "Umleitung" übernimmt dann direkt die Fritz!Box mit dem Nachteil, dass die Rufnummer des Anrufenden nicht angezeigt wird, sondern deine Eigene Frustrierte Smiley

 

Vodafone ist und bleibt ne Katastrophe als ISP 

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi,

Erst mal vielen Dank für die schnelle und konsistente Rückmeldung. 

Sie widerspricht allerdings teilweise den Aussagen der Vodafone Mitarbeiter. Das vorenthalten die SIP erscheint mir rechtlich zumindest fragwürdig, muß aber an anderer Stelle geklärt werden.

Nochmals Danke und Grüße 

SIP geht nur mit eigener Hardware, kannste ganz einfach mal oben Finde die Lösung nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp

Aha. Das altvertraute Unitymedia Niveau ("Ey du hör ma. Ich sach dir mal wie dat hier läuft"),

 

Und jetzt inhaltlich. SIP "geht" mit jeder dafür ausgelegten HW. Und wenn es nicht geht, will es ein Betreiber nicht. Oder er kann es aus Gründen, die nicht technisch sind, nicht.

sicher könnte er - er will aber die verbreitung bzw herausgabe der sip-daten nach möglichkeit vermeiden.

 

wenn kunden nun aber ne eigene fritzbox o sonstigen router nutzt, dann hat er halt keine andere wahl