abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bride Mode oder nicht
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nachdem ich am Sonntag den CableMax 500 gebucht habe, kam nun heute als erste Reaktion, die Aufforderung mein altes Modem (Sagemcom Fast5460) möglichst schnell zurückzusenden. Schon lustig, dass diese Aufforderung kommt bevor überhaupt ein Versand des neuen Gerätes angekündigt wird, aber das nur nebenher.

 

Ich bekomme ja dann wohl die Vodafone Station. Momentan betreibe ich hinter dem Sagemcom per Netzwerkkabel und ohne Bridge Mode einen TP-Link WLAN-Router (WLAN wird hauptsächlich in einem anderen Raum als das Modem benötigt), funktioniert prima. Nach allem, was ich nun über die Vodafone Station gelesen habe, geht das mit dem Ding nur per Bride Mode. Ist das tatsächlich so?

 

Gruß und Dank im Voraus

Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann schaue mal hier:

 

https://liendl.eu/wie-entsteht-ein-doppelter-nat-und-was-ist-die-loesung/

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die läuft auch ohne Bridge Mode, dann hast du aber doppeltes NAT.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

War das dann beim Sagemcom auch schon so - und was hat das für Auswirkungen? Mein Einsatzzwecke sind sehr bescheiden, ich brauche keinen Zugriff von außerhalb und solche Sachen. Am WLAN-Router hängen per Ethernet nur ein Desktop-Rechner und eine Philips-Hue-Bridge, im WLAN nur ein paar Smartphones, Tablets, TV und Apple TV. Alles wie gesagt bisher völlig problemlos.

 

Gruß und Dank

Peter

Dann schaue mal hier:

 

https://liendl.eu/wie-entsteht-ein-doppelter-nat-und-was-ist-die-loesung/

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde es dann also erstmal wie bisher probieren, und wenn Probleme auftauchen bleibt immer noch der Weg über den Bridge Mode. Hier kann dann wohl auch ein Schloss dran.

 

Gruß und Dank

Peter

Ja, wenn es bisher mit doppelten NAT funktioniert hat, dann auch mit der VF Station.

 

Ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!