abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche bei Geräten mit WLAN
Craize
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

früher hatten wir die Fritzbox von Unitymedia und da hatten wir teilweise Abbrüche in beim LAN, mittlerweile sind wir auf den schwarzen Klotz umgestiegen und der bereitet nur Probleme.

Das WLAN ist alles andere als stabil, bei über 3 Geräten ist es mittlerweile so, dass man immer wieder kurzzeitig rausfliegt. Entweder muss man sich dann selbständig neu verbinden oder es geschieht nach einer kurzen Zeit von selbst. 

Auf Dauer ist das absolut nicht zumutbar, beim Streaming ist es die Hölle und auch sonst äußerst ärgerlich.

Hinzukommt, der Gastzugang ist aktiviert, aber kein Gerät sieht die Option.

 

6 Antworten 6
Craize
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

push, damit ich hier hilfe bekomme

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Craize,

 

es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deiner Verbindung hast.

 

Hast Du Deine Störung mittlerweile schon über einen anderen Kanal gemeldet, wenn nicht, versuch es bitte hier:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Schreib dann gleich dazu, was genau nicht funktioniert, LAN/ WLAN und sende per Screenshot bitte LAN-Speedtestergebnisse mit. Eventuell kommt ja schon nicht genug am Modem an. Hast Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

melden kann man bei euch ja nichts, man wird entweder an die Hotline verwiesen und ansonsten habt ihr keine Möglichkeit bzw. ihr habt die Mailadresse so gut versteckt, dass man da nicht weiter suchen mag.

Fakt ist es ist jedesmal beim "Support" von Euch dasselbe, man weiss wie schlecht der schwarze Klotz ist und trotzdem kommt dann nur ein Techniker oder es wird eine Ausrede gefunden.

Wir hatten einen Techniker schon da, ein Update auf den Router schon 2x und bei der letzten Nachfrage wieder die alte Fritzbox zu bekommen, damit das Wlan wenigstens wieder stabil ist, wollte man dann wieder eine extra Anschlussgebühr.

Ich hab es mittlerweile mit dem sogenannten Support einfach nur satt, weil es nur kurze Zeit hilft und dann ein anderes Problem auftaucht oder das Problem immernoch da ist.

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende

Bei mir wurde vor einer Woche das TC7200 gegen die VodafoneStation ausgetauscht. Die Wlan-Funktionalität ist sehr schlecht. Das WLan-Modul hängt sich weg ,die ganze Box bleibt hängen. Beim Deaktvieren des Wlan bleibt alles stabil .Ich habe zwei Rechner per Lan-Kabel und muss jetzt mein Netbook mit Lan betreiben(LanKabel liegt noch hinterm Sofa). Wlan geht gar nicht. Nach mehreren Recherchen habe ich festgestellt, dass SSID aufteilen und Band Steering massive Probleme bereiten dh. die Kombination von 2,4 GHz und 5 GHz nicht funktioniert.(FW AR01.04.046.04.07_060822_7244.SIP.20.X2) Auch der Schlüsseltyp von WPA2 etc. immer wieder zu Abstürzen kommt. dh Wlan-Modul friert ein. Auch eine Trennung klappt nur bedingt. Ein fester Kanal bringt eine hohe Bandbreite von 150Mbit .In der Automatischen-Modus der Kanalauswahl, findet das Gerät kein Kanal oder bleibt wieder hängen. Komischerweise funktioniert der Telefonanschluss. Nur der LanPort und WlanPort hängen sich weg. Im Haus habe die Bewohner viele Vodafonen-Stationen kommen wieder die alten Zyxel-Router und Fritzboxen zum Vorschein. Zumal sich dann alles mit dem Vodafone-Hot-/HomeSpot beißt. Die sind ja auf die VodafoneBox auch noch aufgeschaltet. Das Ding wurde wohl nur im Labor geprüft und hat im Realbetrieb bei den Haushalten keine Stabilität. Auch eine Werkseinstellung(Knopf hinten) bringt nichts...

sieht so aus als wäre der Support genauso schlecht wie am Telefon

Es gibt hier keinen direkten Support im Forum mehr. Das geht nur noch über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!