abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung WiZ Lichter
Marts7
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ich meine unitymedia connectbox gegen die Vodafone Station habe austauschen müssen ist es nicht mehr möglich mehr als eine WiZ Lampe zu verbinden. Nach Rücksprache mit den WiZ-Support müssen dafür einige Ports (UDP, MQTT und TCP) freigeschaltet werden. Leider ist es nicht möglich dies in den Routereinstellungen selbst vorzunehmen. Hatte dieses Problem bereits jemand und hat vielleicht ein Lösung dazu. Wie so oft kommt man in der "Service-Hotline" leider nicht wirklich weit.


Im Voraus vielen Dank für die Hilfe

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird nicht funktionieren, weil die Lampen höchstwahrscheinlich (nach schneller Suche) ausschließlich 802.11b unterstützen und dies von der VF-Station, da einerseits völlig veraltet und andererseits datenratenmäßig stark einschränkend für alle anderen WLAN-Geräte wirkt, nicht mehr unterstützt wird.

 

Du müsstest also einen zusätzlichen 802.11b-tauglichen WLAN-AccessPoint nur für diese (technisch völlig veralteten) Lampen installieren...