abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fritzbox 6490 für Google-Telefonbuch
Chris1507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider kann ich mit meiner Softwareversion 7,20 meine Kontakte bei Google nicht mehr Syncronisieren. Dies war bisher möglich. Nach AVM geht dies wegen einer Umstellung bei Google, nur mit dem Update 7,27. Ich bin dringend auf meine Kontaktliste angewiesen. Wann wird denn das neue Update kommen? Bzw. gibt es die Möglichkeit dieses Update vorab freizuschalten?

Beste Grüße Chris

 

Edit: @Chris1507 Beitrag vom Community- ins Internet-Geräte-Board verschoben.

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris1507,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann gerne mal bei unserer Fachabteilung anfragen, ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe die PN mit meinen kompletten Daten versandt.

Beste Grüße

Chris

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris1507,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut. Aktuell gibt es bei uns leider aktuellere Software-Version als die 7.20. Es ist auch nicht absehbar, ob und wann ein Update ausgespielt wird.

Sobald sich daran etwas ändert, teilen wir die Infos gern mit Euch.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schade, das ist für mich keine Lösung, denn diese offizielle Aussage kannte ich schon von anderen Beiträgen. Und das ist allerdings ein Armutszeugnis für Vodafone, denn von AVM gibt es seit Monaten schon das Update 7.27 ( inzwischen sogar weitere)  mit der Lösung des Problems.

 

Zusätzlich konnte ich dort auch von individuellen Lösungen lesen, wo einzelne Fritzboxen vorab ein Update erhalten haben und somit das Telefonbuch von Google wieder synchronisiert werden kann.  Ich hatte gehofft mit der Sendung meiner Daten in einer PN auch ein solches Update direkt zu bekommen.

War wohl nichts! Sehr ärgerlich!

Freundliche Grüße

Chris

 

Hallo R4mona,

gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit für einen Austausch der Fritzbox analog zu dem u.a. Fall? Ich bin wirklich lange bei UM/  Vodafone dabei, und auf unbestimmte Zeit auf das Update zur Lösung des Telefonbuch-Problems zu warten, empfinde ich als eine Zumutung!

Ich benötige die Funktion für meine Arbeit und bitte dringend um Unterstützung!

Beste Grüße

Chris

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritz-Box-6490-kann-Google-Telefonbuch-nicht-mehr/...

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris1507

Ich kann Dir den Austausch auf eine Fritzbox 6660 anbieten. Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

vielen Dank für deine Intervention.

Wäre auch eine Fritzbox 6591 möglich, oder gibt es die nicht mehr? Sie wäre mir wegen der USB 3.0 Anschlüsse und des angeblich besseren WLAN lieber.

Im Zweifel würde ich auf jeden Fall die Fritzbox 6660 nehmen; denn da ist ja zumindest die Telefonbuchfunktion mit Google möglich.

Brauchst du noch irgendwelche Daten von mir?

Liebe Grüße

Chris

Die 6591 ist derzeit nicht verfügbar. Ob die überhaupt nochmal als Homebox kommen wird, bezweifle ich, da ja Ende des Jahres die 6690 erscheinen soll.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wie seihst du das Thema WLAN bei der 6660? Hast du damit Erfahrung?

Beste Grüße

Chris