abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon mit FRITZ!Box 6660 Cable, Gegenstelle meldet Ursache 404
Feroc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nach Telefonaten mit Vodafone und mit AVM, wende ich mich jetzt lieber mal hier ans Forum. 

 

Ich habe mir eine eigene FRITZ!Box 6660 Cable gegönnt. Habe die dann über die Hotline freischalten lassen und wenig später ging dann auch mein Internet problemlos darüber.

 

Probleme habe ich allerdings mit meinem Telefon. Dort bekomme ich immer die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"

 

Eingerichtet habe ich das ganze nach der Anleitung von AVM für ehemalige Unity Media Kunden:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/3258_FRITZ-Box-am-Vodafone-Kabelans...

 

Zusätzlich habe ich noch bei Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 auf "Native IPv4-Anbindung verwenden" umgestellt.

 

Wenn ich mir meine SIP-Zugangsdaten anschaue...

 

2021-09-03 19_58_25-MeinVodafone.png

... dann sehe ich da als SIP-Registrar noch kabel-bw. Für den SIP-Proxy habe ich gar kein Feld in den Einstellungen der Fritz!Box, zumindest nicht wenn ich es nach der Anleitung von AVM mache. Könnte das ein Problem sein?

 

Danke schon einmal für Zeit und Tipps.

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Feroc,

 

hast Du mal die zusätzliche Einstellung weggelassen? Hast Du die Zugangsdaten auch korrekt eingetragen?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Drogi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte den Fehler auch gehabt. 

Bei den sip Daten ist ein Fehler. 

bei benutzernamen die 0 am Anfang weg lassen.  Wenn da z. B. 030xxxxxx steht einfach 30xxxxxxxxx.

Wow, auch bei mir das selbe Thema. Sobald die 0 weg war kam direkt die Meldung "Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar." und Telefon war erreichbar

Bei mir war das ebenfalls das gleiche Problem. An der Hotline wusste man von nichts und hat nur die angegeben SIP Daten abgeglichen und hatte einen Technikerauftrag ausgelöst. Da schon die Fritzbox aktiviert werden musste, dachte ich aufgrund der Fehlermeldung Telefon nicht registriert, dass hier auch wieder manuelle Eingriffe seitens Vodafone notwendig sind.

Für mich ist allerdings unglaublich, dass das Problem offenbar schon seit mindestens einem halben Jahr bekannt ist (siehe Beitragsdatum), aber die SIP Daten bei den Kunden nicht korrigiert werden. Zumindest die Hotline müsste auf das Problem geschult sein und hier auf den Fehler in den SIP Daten hinweisen, dass die vorangehende 0 im Benutzernamen gelöscht werden muss. Absolut unterirrdisches Qualitätsmanagement von Seiten Vodafone, aber das bin ich bei der Umstellung von 3 Play 50 auf Cablemax ja nicht anders gewohnt. 3 Besuche im Shop und 5 oder 6 Anrufe bei der Hotline waren notwendig, bis alles richtig funktioniert hat und das bei einer Umstellung innerhalb des gleichen Anbieters!