abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkarte im R219z wird nicht erkannt
justnillusion
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen Störungen im Bereich Internet und TV. Aus diesem Grund hat mir die Abteilung Internet einen kostenlosen WLAN-Router R219z zusammen mit einer Simkarte ohne PIN mit 500 GB Datenvolumen zukommen lassen. Nach Starten des Routers, blinkt die Anzeige für die Simkarte jedoch nur rot und auch in den Einstellungen des Routers wird angezeigt, dass "kein Service" verfügbar ist. Ich habe die Simkarte in ein altes Handy gelegt und auch hier findet das Handy kein Netz.

 

PS: Die Kollegen von der Internetabteilung an der Hotline können mir jedoch, da es sich um Mobilfunk handelt, nicht weiter helfen. Auf einen Rückruf seitens der Mobilfunkt Hotline warte ich bisher auch vergebens.

 

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @justnillusion

wurde ein PIN abgefragt, als Du die SIM-Karte ins Handy eingelegt hast?

Wenn nicht, könnte die SIM-Karte leider defekt sein, insbesondere erhärtet sich der Verdacht, wenn Du nach dem Smartphone-Start keinen Netzempfang angezeigt bekommst. Und dabei geht es erst mal nicht um mobile Daten, sondern rein um Mobilfunkempfang. E, 4G, 5G sind vorerst nicht wichtig. Und da verstehe ich Dich richtig, dass Du überhaupt keine Netz-Empfangsbalken angezeigt bekommst? Wenn das so ist, dann ist die SIM-Karte definitiv defekt (tut mir leid).

Solltest Du aber doch Mobilfunkempfang angezeigt, aber keinerlei 4G, so kriegen wir das sicherlich gemeinsam gelöst. Als erstes schalte in den Smartphone -Einstellungen die PIN-Abfrage dauerhaft aus (falls sie abgefragt wird, ansonsten nicht). Danach setze die SIM wieder zurück in den Router.

Ich gebe Dir weitere Instruktionen, aber melde Dich erst nochmal. Danke. Gruß. Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

Ich denke ich habe aktuell das selbe Problem. Um die Internetpause zum DSL Anschluss zu überbrücken, habe ich einen R219z Mobile Wifi Router mit PIN-freier SIM-Karte zugestellt bekommen. Jedoch bei Einsetzen im Router blinkt die Signalanzeige rot, auf der Internetseite wird 'Kein Service' oder 'Eingeschränkter Service' angezeigt und die Signalstärke in der Leiste oben wird ohne Balken mit 'x' angezeigt. 

Ist die SIM-Karte defekt, oder muss diese regstriert werden? Oder muss Guthaben aufgeladen werden?


Vielen Dank für Ihre Hilfe! 

Hey @Polarbär12 ,

 

sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Beitrag. Dann können sich die anderen User:innen auf Dich und Dein Anliegen konzentrieren. 

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!