abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prefix Delegation Size für IPv6 in NRW
JoeVanGeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, was muss ich denn in Düsseldorf für eine "Prefix Delegation Size" bei meinem Router eingeben, wenn ich IPv6 nutzen möchte? Die Vodafone Station ist im Bridge Mode und Dual Stack ist aktiviert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

in NRW wäre das dann ein 59er Präfix

 

@peter12_  schrieb dazu mal:

zum Teil muss erst der bisheriger Prefix Lease ablaufen, bevor ein neues Prefix vergeben wird. Ich würde IPv6 auf der USG für ca. 3 Tage deaktivieren und es danach nochmals mit der Anforderung eines /59 Prefixes probieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Im Bridge Modus gibt es nur eine IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, das verstehe ich nicht - warum ist denn für den Bridge Modus Dual Stack notwendig, wenn IPv6 gar nicht unterstützt wird?

Im alten Unitymedia Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus. 

 

Ich denke ganz einfach das Dual Stack benötigt wird, damit du eine IPv4 für den Bridge Modus bekommst.

 

Mit DSLite würde das ja nicht funktionieren.

 

Ich frage aber da gerade mal bei Vodafone nach.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

In einem älteren Beitrag habe ich für Hessen das gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/IPv6-Prefix-Delegation-%C3%BCber-BridgeMode-Vodafone-Statio...

Ansonsten kannst du doch einfach mal ein paar Prefixe ausprobieren. So ein riesiger Zeitaufwand ist es nicht.

Hallo Kurt,

 


Ich frage aber da gerade mal bei Vodafone nach.

Das wäre super, danke!

ist bei dir die Option "Feste IP" gebucht? (Business Vertrag)?

oder handelt es sich um einen Privatkundenanschluss mit dynamischem Dual Stack?

Hallo RobertP,


oder handelt es sich um einen Privatkundenanschluss mit dynamischem Dual Stack?

es handelt sich um einen Privatkundenanschluss.

in NRW wäre das dann ein 59er Präfix

 

@peter12_  schrieb dazu mal:

zum Teil muss erst der bisheriger Prefix Lease ablaufen, bevor ein neues Prefix vergeben wird. Ich würde IPv6 auf der USG für ca. 3 Tage deaktivieren und es danach nochmals mit der Anforderung eines /59 Prefixes probieren.

Hallo RobertP,

 

in NRW wäre das dann ein 59er Präfix


Vielen Dank, das hat funktioniert!