abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort-Reset nach Stromausfall bei Kabelbox
Micdudive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Stromausfall ist jedes Mal dass Kabelbox-Passwort sowie das WLAN- Passwort auf die Initialwerte zurückgesetzt (SAGEMCOM FAST 5460).

 

Kann bzw. muss man das in der Konfiguration der Kabelbox irgendwo ändern? Wir haben dazu leider nichts gefunden und es ist wirklich ärgerlich, jedes Mal die Initialpasswörter wieder abzuändern.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Micdudive,

 

normal ist das sicher nicht. Aber so oft sollte nicht der Strom ausfallen. Eine direkte Einstellung gibt es nicht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Micdudive,

 

normal ist das sicher nicht. Aber so oft sollte nicht der Strom ausfallen. Eine direkte Einstellung gibt es nicht.

 

Grüße Moni


Das stimmt natürlich. Aber wir wollten im Zuge von Energiesparen den Router nachts ausschalten (über die Steckdosenleiste) und hatten es deswegen versucht. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Micdudive,

 

ok das ist dann natürlich schlecht. Den Router nachts vom Strom nehmen, kann man schon machen. Aber dann ginge z. B. auch kein Telefon und alle Geräte wären dann ohne Internet.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Micdudive,

 

ok das ist dann natürlich schlecht. Den Router nachts vom Strom nehmen, kann man schon machen. Aber dann ginge z. B. auch kein Telefon und alle Geräte wären dann ohne Internet.

 

Grüße Moni


Nachts brauchen wir ja kein Internet und Telefon nutzen wir das Festnetz auch so kaum, sondern würden dann über Handy(vertrag) telefonieren, wenn es notwendig wäre.

 

Machen das nicht andere auch? Ich höre das oft, dass der Router nachts ausgestellt wird, habe aber noch nie gehört, dass deren Passwort und alles zurückgesetzt wird....

 

"Suboptimal", dass das nicht geht 😞

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Micdudive,

 

das Verhalten vom Router ist so nicht normal. Das muss mal geprüft werden. Hier im Forum ist das aber so nicht mehr möglich, da wir keine Kundendaten mehr anfordern können.

Gerne kannst Du uns über die Hotline, Facebook oder Twitter erreichen. Vielleicht muss der Router auch getauscht werden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!