abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuaktivierung der Fritz box nach Tarifwechsel?
Zappo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte einen Kabelvertrag (Telefon und Internet) mit Geschwindigkeit von 400 Mbit/s. Da ich eine Störung in unserem Haussystem hatte (ein Verstärker war defekt) wurde mir ein neuer Vertrag angeboten mit 1000 Mbit/s, den ich auch angenommen habe. Als Router/W-Lan Modem habe ich eine private Fritz Box 6430. Nun habe ich bei dem Vodafone Speedtest festgestellt, dass ich an meinem Wandanschluss ca. 650 Mbit/s anliegen habe, an dem an der Fritz Box angeschlossenen PC kommen aber nur noch knapp 200 Mbit/s im besten Fall an. Es bleiben demnach 2/3 in der Fritz Box hängen.

Frage 1: Wenn ich einen neuen Tarif/Vertrag habe, mit einer höheren Geschwindigkeit, muss dann die Fritz Box neu aktiviert werden?

Frage 2: Ist es normal, das bei einem Giga-Vertrag tatsächlich nur 650 Mbit/s an der Dose ankommen (Glassfaser in der Straße, letzte Ende bis ins Haus ist Koax)?

Viele Grüße,

Zappo

 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

6430 und Gigabit passt nicht zusammen

die 6430 kann nur DOCSIS 3.0 und ist damit für einen Gigabit Vertrag nicht geeignet