abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leihgerät durch eigene Fritzbox ersetzt, SIP Daten nicht auffindbar
Dennis75397
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe für meinen Onkel eine Leih-Fritzbox 6360 Cable durch eine gebrauchte 6591 Cable ersetzt. Hotline angerufen, CM MAC durchgegeben, die haben das hinterlegt, alles gut.

 

Nach kurzer Zeit hatte ich so ca. 1MBit Download, dabei blieb es auch. Hab mir gedacht der Rest dauert vermutlich noch.

 

Wieder zuhause habe ich mich etwas eingelesen, auch hier im Forum. Habe auf meine spezielle Problemstellung jedoch noch keine Antwort gefunden (man sehe mir nach wenn es diese hier irgendwo versteckt gibt).

 

Problemstellung ist, dass das Telefon nicht funktioniert. Liegt wohl an den SIP Daten. An die komme ich aber nicht ran, da in "Mein Vodafone" ein Leihgerät hinterlegt ist.

Zudem gibt es einen Link zur Aktivierung der Fritzbox, man muss Kundennummer und noch eine weitere Info eingeben. Hier scheitere ich bereits daran, dass die Kundennummer wohl falsch ist. Das liegt vermutlich daran dass noch ein alter KabelBW CleverFlat Classic hinterlegt ist und die Daten evtl. noch woanders liegen.

 

Ich habe irgendwie das Gefühl dass sich da ein Problem mit dem anderen kreuzt, zudem könnte es sein dass die Fritzbox schonmal irgendwo registriert war und die MAC Adresse zweimal hinterlegt ist. Das würde nach meinem Verständnis die langsame Internet-Geschwindigkeit erklären. Ich bin gerade ehrlichgesagt etwas ratlos wo ich da anfangen soll. jetzt versuche ich es mal hier.

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

was konkret zur aktivierung eines eigenen routers (fb) erforderlich ist, hängt vom bundesland ab.

im ex-unitymedia bereich (nrw, bawü und he) wird das aktivierungsportal bislang nicht genutzt.

 

dort erfolgt die integration der fb durch die mitarbeiter des supports vorgenommen.

nach erfolgter angabe von cm mac + seriennummer,.

 

diese 1 mbit bekommt man IMMER auch das gerät noch nie angemeldet wurde,

offenbar ist ein technischer o menschlicher fehler eingetreten

ggf auf seiten vodafone - ggf auf deiner seite !?

 

da es eine gebrauchte fb ist, könnte die noch im system im vorherigen kundenkonto vom vorbesitzer eingetragen sein - die  fb verbleibt auch nach vertragsende dort (inaktiv) mzss durch spezielle support mitarbeiter ausgetragen werden - erst dann kann die fb in einem neuen (deinem!) vertrag integriert u aktiviert werden.

ODER

es handelt sich um eine ehemalige leih-box die nicht aktiviert werden kann 

(diese boxen verbleiben in JEDEM fall eigentum des providers ! auch wenn ggf eine "strafe" berechnet wurde weil

die box nicht zurück geschickt wurde!)

 

weitere fälle / gründe möglich 

Welche Artikelnummer hat die 6591?

Die müsste mit 2000 beginnen...