abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interne Internet Verlängerung über TV Kabel
Jugadu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja hier fachkundige Community Mitglieder, die mir bei meinen Ideen, meine Internet Verkabelung zu optimieren, weiterhelfen können.

Ich bin schon seit längerem Unitymedia und nun Vodafone Kunde mit einem Kombi-Vertrag für Internet, TV und Telefonie über Kabel. Da unsere Wohnung zweigeschossig ist, habe ich vom Access Point im Untergeschoss mit Hilfe eines Devolo Netzes das Obergeschoss mit Internet versorgt. Das klappt auch recht ordentlich, der Datendurchsatz ist mit einer Nettoleistung von ca. 50 mbit/s gemessen am Apple TV optimierbar. Da aber gleichzeitig ein Koaxkabel vom Acces Point zum TV im ersten Stock verläuft, kam mir die Idee, dieses Kabel auch zur Internet Übertragung zu nutzen. Ist das technisch machbar und wenn ja, welche Geräte sind dafür erforderlich? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Diese Idee kannst du sofort vergessen:

1 Vertrag = 1 Gerät

 

Ob es ausgerechnet für Develo DLAN bessere DLAN-Alternativen gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich so was nicht einsetze.

Die beste Variante ist ein LAN-Kabel. Wenn du es selbst nicht kannst, suche einen Fachmann.