abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable erkennt Synology NAS nicht mehr
KatBo_77
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor 1 Woche habe ich von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten. Seitdem kann ich nicht mehr auf mein Synology NAS zugreifen. Ich habe alle Einstellungen von meiner alten Fritzbox 6490 Cable exportiert und in die 6591 importiert. Das NAS hat weiterhin seine alte feste IP-Adresse. Alles ist gleich. Aber ich kann mit der 6591 weder über den Windows Explorer noch über den Browser auf das NAS zugreifen.

 

Wenn ich die alte 6490 dran stecke, funktioniert es wieder einwandfrei. Ich habe die Einstellugen von beiden Boxen verglichen, sie sind idetisch. Was kann ich tun?

 

Leider kann ich die alte 6490 nicht weiterverwenden, weil die über Vodafone nicht mehr als Router erkannt wird, seit ich die 6591 dran hatte. Ich muss mich also derzeit entscheiden. Entweder Internet mit 6591 oder NAS mit 6490 😞

 

*** @KatBo_77, Beitrag von Andere Geräte (Mobilfunk) nach Geräte (Internet) verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@KatBo_77  schrieb:

Das NAS hat weiterhin seine alte feste IP-Adresse.


und die passt auch zum restlichen Netzwerk?

hast du die statische IP auf dem NAS oder auf der Fritzbox eingestellt?

liegt die statische IP ausserhalb des DHCP Pools? (das sollte sie)

kannst du das NAS anpingen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

 Hallo KatBo_77,

 

die 6591 ist eine eigene Box? Melde Dich gerne bei AVM. Die Kollegen helfen Dir bei der Konfiguration Deiner Box.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@KatBo_77  schrieb:

Das NAS hat weiterhin seine alte feste IP-Adresse.


und die passt auch zum restlichen Netzwerk?

hast du die statische IP auf dem NAS oder auf der Fritzbox eingestellt?

liegt die statische IP ausserhalb des DHCP Pools? (das sollte sie)

kannst du das NAS anpingen