abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Bridge Mode noch möglich?
Agape
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe wegen einer Vertragserneuerung (mit gleichen Kondition: Red Business Internet & Phone 500 Cable und statische IP in NRW) meine Fritzbox 6591 resettet. Das Internet und Telefon funktioniert soweit an der Fritzbox, aber seit dem Reset geht der "Exposed Host" mit eigener IP für den dahinter geschalteten Unifi USG nicht mehr. Dieser bekommt keiner Verbindung mit der Fritzbox trotz, dass die kompletten Einstellungen der Fritzbox wiederhegestellt wurden. 

 

Wurde seit einem Firmwareupdate was umgestellt, bzw ist der Bridge Modus zum Unifi USG anders möglich?

 

Vielen Dank,

David

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Agape  schrieb:

Dieser bekommt keiner Verbindung mit der Fritzbox trotz, dass die kompletten Einstellungen der Fritzbox wiederhegestellt wurden.


ich würde mal einen Werksreset machen und neu konfigurieren (ohne Backup einspielen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

kein Support mehr verfügbar in der Community

speziell zu Business gab es den hier aber noch nie

support kontakten

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Agape  schrieb:

Dieser bekommt keiner Verbindung mit der Fritzbox trotz, dass die kompletten Einstellungen der Fritzbox wiederhegestellt wurden.


ich würde mal einen Werksreset machen und neu konfigurieren (ohne Backup einspielen)

Gelöst:
Nach Werksreset der Fritzbox hatte ich Internet und konnte auch die Einstellungen wiederherstellen. Nach einem Reset am Unifi USG hat es auch dort funktioniert.

 

Nach Rücksprche mit der tech. Hotline kann ich bestätigen, dass der Bridge Modus / Exposed Host noch funktioniert.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!