abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable und Google Kontakte - FritzOS 7.27 benötigt
DavidNK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sich meine Google Kontakte nicht mehr synchronisieren. Der erste Tipp war löschen, neu anlegen. Hat leider nicht geklappt, dafür ist das Telefonbuch jetzt ganz weg.

Die Anmeldung funktioniert grundsätzlich, ich kann sogar die Kontaktgruppen auswählen, aber bei der abschliessenden synchronisation erhalte ich dann die Fehlermeldung "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen sie die Benutzerdaten. (14)"

Auf den AVM Hilfeseiten findet sich dieser Eintrag, der besagt, dass aufgrund von Änderungen bei Google mindestens FritzOS 7.27 benötigt wird. Meine Fritzbox hat aber nur v7.20.

Gibt es noch ein Update auf 7.27 oder gibt es ein Workaround?

 

Bis denne

David

 

11 Antworten 11

Guten Tag in die Runde....

Mein zweiter Versuch über die Hotline war erfolgreich. Ich musste aber Hartnäckig bleiben.

Ich (also meine 6490) wurde auf 7.27 geupdatet.

 

Folgendes habe ich mit der netten Dame gemacht.

 

Es wurde ein Störungsticket "Einzelne Webseiten nicht erreichbar" eröffnet. Dies war diwneinzige Option, bei welchem das Ticket zum Fachbereich geht und kein Techniker raus geschickt werden sollte.

 

Aus dem Fachbereich habe ich auch sehr zügig einen Anruf erhalten. Mit diesem Kollegen könnte ich dann, nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärt habe und ihm gesagt habe das es für die Box ein Update geben müsse, meine Box innerhalb von 10 min. aktualisiert.

 

Vielen Dank. Perfekt geklappt.

 

 

und wie kommt man zu der hotline!!!

ich finde keine tel. Nr .

gruß N