abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router abmelden / MAC-Adresse löschen ohne Leihrouter
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe meinen Kabel-Tarif gekündigt, dieser läuft noch bis Februar 2022 nutze Ihn aber nicht mehr.

Hatte einen eigenen Router in Nutzung und möchte diesen nun vom System abmelden, habe aber leider den Leihrouter bereits zurückgesandt.

Also bei Vodafone angerufen, erst bei der Vertragsstelle die meinte Sie könnte meinen Router nicht entfernen und ich solle es bei der Technikern versuchen. Also nochmal durch die Warteschleife, diesmal mit dem Kennwort "Störung" bei den Technikern rausgekommen. Auf meine ausführlich gestellte Frage, ob er den Router manuell rausnehmen kann, kam nur ein "nö". Also meinte ich, das ich mich wahrscheinlich nochmal mit der Vertragsstelle verbinden soll, die nochmal den Versand eines Leihrouter veranlassen sollen. Er bestätigte das und wünschte mir "viel Spaß wieder bei der Vertragsstelle" bevor er den Anruf sofort beendete.

Was soll das? Und was ist nun wahr? Ich habe in diesen Forum Beiträge gelesen, das der Support das durchführen kann, was auch sowieso bei Vertragsende gemacht werden muss.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Abmeldung-eigener-FritzBox-6590-Cable/m-p/2419961/...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/MAC-Adresse-von-altem-Nutzer-l%C3%B6schen/m...

Falls es wirklich nicht klappt, kann ein Moderator hier mir nochmal einen Leihrouter schicken? Erhalte ich ein Rücksendeetikett mit dem Leihrouter? Ich will weder nochmal das Porto dafür zahlen, noch mich nochmal durch den leider unfreundlichen "Support" kämpfen.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ElegyD,

 

deine FritzBox habe ich jetzt aus deinem Kundendatensatz ausgetragen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ElegyD,

 

willkommen in unsere Community.

 

Ich kann mir das gerne mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, MAC vom Router) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Wallace,

PN hab ich gesendet.

Vielen Dank im voraus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElegyD,

 

willst Du den Leihrouter noch nutzen oder nur anschließen, um die Fritz!Box frei zu bekommen? Denn dann können wir uns den Versand sparen und tragen nur die Fritz!Box aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ERFD,

nein, brauche den Leihrouter nicht.

Einfach nur die FRITZ!Box austragen wäre super, um eben Versand zu sparen.

Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ElegyD,

 

deine FritzBox habe ich jetzt aus deinem Kundendatensatz ausgetragen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lomax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könntest du dass bei mir auch machen?! Meine Fritz Box löschen?! 

@Lomax 

 

Eröffne bitte dafür einen eigenen Thread. Diesen hier schließe ich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!