abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack Umstellung
Teepo000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich auch von zu Hause arbeite, brauche ich anscheinend Dual Stack, damit der VPN meines Arbeitgebers funktioniert. Wärt ihr so gut mich dafür freizuschalten? Das würde mir sehr weiterhelfen!

 

Besten Dank und liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Hotline konnte mir zum Glück weiterhelfen.

Es ist also einen Anruf wert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

Ganz einfach: Wechsle in einen Business-Tarif, dann bekommst du auch eine öffentliche IPv4.

 

Bei Privatkunden erfolgt keine (dauerhafte) Rückumstellung mehr - wenn überhaupt dann nur auf Kulanz und meist nicht auf Dauer.

 

Oder du überzeugst deinen Arbeitgeber, endlich Mal das aus dem vorigen Jahrtausend stammende IPv6-Protokoll zu unterstützen.

Ich habe den 1000er Vertrag, mit der Fritzbox. Und wohnhaft in Niedersachsen.

 

Das ist aktuell für mich ein großes Problem, da ich umgezogen bin und mein Arbeitgeber in Berlin sitzt...

 

Kann ich da auf Kulanz hoffen? Das würde mir SEHR helfen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Hier von den Mod´s stellt keiner um. Du kannst es mal über die Hotline probieren, da wird vereinzelt noch umgestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vor wenigen Tagen hat ein Mod bei KD auf DS umgestellt.

Wiederum ein paar Tage vorher hat ein Mod bei ex-UM auf die Spezialisten in der Telefonhotline verwiesen.

 

Die einzigen Regeln sind derzeit persönliche Befindlichkeiten der Mods und der Telefonhotline.

 

Bei KD würde man derzeit wenigstens durch Kauf eines eigenen Endgeräts automatisch auf DS umgestellt werden.


@HausHelene  schrieb:

Vor wenigen Tagen hat ein Mod bei KD auf DS umgestellt.

Wiederum ein paar Tage vorher hat ein Mod bei ex-UM auf die Spezialisten in der Telefonhotline verwiesen.

 

Die einzigen Regeln sind derzeit persönliche Befindlichkeiten der Mods und der Telefonhotline.


Es ist und bleibt halt eine Kulanzentscheidung im Einzelfall und nichts, was man erzwingen könnte...

Vertraglich vereinbart ist lediglich DS-Lite - und mehr nicht.

 


@HausHelene  schrieb:

Bei KD würde man derzeit wenigstens durch Kauf eines eigenen Endgeräts automatisch auf DS umgestellt werden.


Selbst dies ist nicht (mehr) sicher - zu Beginn hatte das noch den Hintergrund, dass die SIP-Server nur per IPv4 erreichbar waren, aber man munkelt, dass diese mittlerweile auch per IPv6 erreichbar sind und daher auch hier bald der Hammer wie im ex-UM-Gebiet fallen könnte. Denn auch dort ist nicht gesagt, dass der Zustand auf alle Ewigkeit so bleibt.

 

Einzige dauerhafte Lösung ist wirklich nur der Wechsel in einen Business-Tarif, wo eine öffentliche IPv4 fester vertraglicher Bestandteil ist.


@reneromann  schrieb:

 


@HausHelene  schrieb:

Bei KD würde man derzeit wenigstens durch Kauf eines eigenen Endgeräts automatisch auf DS umgestellt werden.


Selbst dies ist nicht (mehr) sicher - zu Beginn hatte das noch den Hintergrund, dass die SIP-Server nur per IPv4 erreichbar waren, aber man munkelt, dass diese mittlerweile auch per IPv6 erreichbar sind und daher auch hier bald der Hammer wie im ex-UM-Gebiet fallen könnte.


> server 1.1.1.1
Standardserver:  one.one.one.one
Address:  1.1.1.1

> sip.kabelfon.vodafone.de
Server:  one.one.one.one
Address:  1.1.1.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    sip.kabelfon.vodafone.de
Address:  88.134.209.241

man kann ja immer noch in einen Business Vertrag wechseln wenn es irgendwann mal soweit sein sollte...

 

ich möchte jedenfalls nicht nur für die öffentliche IPv4 das doppelte bezahlen

daher warte ich mal weiter ab und erfeue mich solange an meinem Dual Stack Anschluss mit eigener Hardware  😉

Die Hotline konnte mir zum Glück weiterhelfen.

Es ist also einen Anruf wert.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!