abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden im WLAN nicht. Android & IPv6?
howkind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

ich habe wiederholt das Problem, dass auf meinem Huawei P30pro Apps plötzlich nicht mehr laden. Auf exakt demselben Smartphone meiner Frau mit gleicher FW & Einstellungen gibt und gab es keine Probleme. Ich habe das Problem schonmal gehabt und irgendwo eine Lösung gefunden. Nun habe ich abermals ohne mein zutun dasselbe Problem wieder und bekomme es nicht hin. Anhand der vielen Beiträge hier im Forum zum Thema, vermute ich die Ursache bei Vodafone. 

 

Dasselbe Problem wie hier beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/td-p/2921425

IPv6 test bei mir ergibt: not supported. 

Nicht ladende Apps sind ultra ätzend.

Bsp: ntv, eBay Kleinanzeigen, ImmoScout24, Google News, 

 

Was kann hier unternommen werden? Welche Infos braucht ihr von mir?

Danke und Gruß 

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo howkind,

 

bitte wende Dich an den Support, damit sich die Kollegen das Modem und das Problem im Detail anschauen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
howkind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD ,

 

habe mich an den tel. Support gewandt, ein Ticket wurde erstellt.

Für andere Leidgeplagte hier eine kurze Zusammenfassung:

 

Ausgangslage:

- Kabel 50.000 MBit/s, NRW, DualStack ist gebucht.

 

Problem:

-Manche Apps laden auf Android im WLAN nicht (Bsp. s.o.). Im Haushalt sind 2 Huawei P30 Pro im Einsatz mit gleicher Software.

- Am PC als auch auf einem Android-Gerät bekomme ich in der WLAN Verbindung unter https://ipv6-test.com/ angezeigt, dass IPv6 "not supported" ist.

- Ein Huawei P30 Pro hat permanent bestehende IPv6 Verbindung, Tests dauerhaft positiv.

 

Lösungswege:

- Router vom Strom trennen, nach 5 min. wieder einschalten. Nach hergestellter Verbindung ist eine IPv6 Verbindung für kurze Zeit gegeben, dann Rückkehr zur Ausgangslage --- erfolglos

- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach hergestellter Verbindung ist eine IPv6 Verbindung für kurze Zeit gegeben, dann Rückkehr zur Ausgangslage --- erfolglos

- Support hat Router im Hauptserver neue Konfiguration aufgespielt. Am Router auf Anweisung vom Support am nächsten Tag 30 Sekunden den RESET-Knopf gedrückt --- erfolglos.

 

Mein Ticket habe ich nun wieder geöffnet und warte auf Rückmeldung vom Support.

 

 

 

Gestern abermals vom VF Support kontaktiert worden. Lage komplett erneut geschildert. Mir wurde Super WLAN eingebucht mit dem Hinweis, ich möge am nächsten Tag nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Begründung: dann ist das WLAN stabiler. Ich habe darauf hingewiesen, dass das WLAN stabil ist und ich das Problem nicht beim WLAN sehe. Egal. 

 

Heute Werkseinstellungen zurückgesetzt, WLAN Namen und Passwort geändert. Und tada: gleiches Problem wie vorher. Nach 1 Minute bekomme ich keine IPv6 Verbindung mehr auf Laptop und einem der beiden Handys. 

 

Ich konnte auf meinem Huawei P30 Pro in Gmail den Anhang der Email von Vodafone mit der Auftragsbestätigung zum SuperWLAN nicht öffnen oder runterladen, bis ich meine aktive WLAN Verbindung deaktiviert hatte. Endloser Ladebalken auf 0%.

 

@ERFD Kannst du hier nochmal etwas bewegen? 

Wie @ERFD weiter oben bereits schrieb, musst du dich an die offiziellen Support-Kanäle wenden - hier im Forum gibt es leider keinen individuellen Support mehr. Die Moderatoren können da nichts anstoßen.