abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufweiterleitung, wenn kein Telefon im Router registriert ist
SAvF82
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
 
ich bin auf ein Problem gestoßen, was mir echt Kopfzerbrechen bereitet.
 
Ich habe einen Gigazuhause 16 DSL Vertrag mit einer Rufnummer. Ich nutze dazu eine Fritzbox 7490 mit aktuellster Firmware.
 
Wenn an der Fritzbox kein Telefon angeschlossen bzw. registriert ist, werden Anrufe auf mein Handy weitergeleitet. Dabei ist weder in der Fritzbox eine Anrufweiterleitung eingerichtet, noch habe ich mit *21* (oder ähnlichen Codes) eine Weiterleitung eingerichtet. Habe auch alle #-Codes zum Deaktivieren durch.
 
Ich möchte dieses Weiterleitung deaktivieren. Wo mach ich das?
Ist das ein Vodafoneproblem oder ein Fritzboxproblem?
 
Ich hoffe es findet sich eine Lösung für dieses Problem.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Rufumleitung kannst du im VF Kundenportal: https://dsl.vodafone.de/vfksc/pr/anschlusseinstellungen.html

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Rufumleitung kannst du im VF Kundenportal: https://dsl.vodafone.de/vfksc/pr/anschlusseinstellungen.html

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Vielen Dank, der Link war des Rätsels Lösung.

 

Die Anleitung dafür habe ich zwar gelesen, aber den Weg dazu nie gefunden. Dachte dann es wäre eine Ältere gewesen und habs dann nicht weiter beachtet.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!