abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Fritz!Box 6490 Cable Artikel-Nr. 2000 2689
rastaban
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Möchte mir für meinen neuen Vodafone 50 Mbit Anschluss  die 6490 Cable zulegen, habe eine bei eBay gefunden, angeblich ein Ex- Unitymedia Gerät mit der Artikelnummer 2000 2689. Kann mir vielleicht ein Techniker bestätigen, ob ich den Router bei Vodafone aktivieren kann, auch wenn er eventuell schon Mal bei Vodafone registriert war, die CM MAC also noch im System hinterlegt ist?

14 Antworten 14

Danke für den Link, der Anschluss befindet sich in Berlin, gehört das zu Vodafone West, würde ich eher in Westdeutschland erwarten.

Laut den Aussagen in der Endgeräte FAQ, müsste der Vorbesitzer sein Leihgerät anschliessen, um das ehemalige Gerät automatisch abmelden zu lassen, geht das auch wenn der sich ´ne neue Fritzbox kauft und anschliesst?

 

Fragen über Fragen, ich glaube ich kauf mir jetzt einfach eine gebrauchte 6490 mit Artikelnummer 2000 2778 und probiere es aus, no risk, no fun


@rastaban  schrieb:

Ich meinte die 6490, die gibt es in weiss doch nur mit Unitymedia Branding, oder?


ja, die gibt es  nur als Rot-Silbergrau als freie Version.

 Ich persönlich würde mir aber trotz höherem Preis die 6591 zulegen, die ist auch zukunftssicher was Docsis 3.1 angeht


Die 6591 ist aber gebraucht 100 € teurer und mir reicht ein 50Mbit Anschluss, oder meinst Du mit zukunftssicher, dass Vodafone Docsis 3.0 Modems in Zukunft nicht mehr zulässt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rastaban 

 

schrieb: Laut den Aussagen in der Endgeräte FAQ, müsste der Vorbesitzer sein Leihgerät anschliessen, um das ehemalige Gerät automatisch abmelden zu lassen, geht das auch wenn der sich ´ne neue Fritzbox kauft und anschliesst?

 

Es muss nicht unbedingt das Mietgerät angeschlossen werden auch wen der Vorbesitzer eine andere eigene FB anschliesst wird die alte FB aus dem Vodafone System entfernt, hab ich schon zig mal so gemacht.

Es kann pro Vertrag immer nur ein Gerät aktiviert werden egal ob Miet- oder eigenes Gerät.

 

Gruss

Methusalem1

Ich konnte die FRITZ!Box 6490 (2000 2689) ohne Branding einfach an meinem Vodafone-Anschluss aktivieren - läuft seit über 2 Jahren ohne Probleme.