abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Fritz!Box 6490 Cable Artikel-Nr. 2000 2689
rastaban
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Möchte mir für meinen neuen Vodafone 50 Mbit Anschluss  die 6490 Cable zulegen, habe eine bei eBay gefunden, angeblich ein Ex- Unitymedia Gerät mit der Artikelnummer 2000 2689. Kann mir vielleicht ein Techniker bestätigen, ob ich den Router bei Vodafone aktivieren kann, auch wenn er eventuell schon Mal bei Vodafone registriert war, die CM MAC also noch im System hinterlegt ist?

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @rastaban ,

 

die FB bekommst du nicht aktiviert, es handelt sich um ein Providergerät sieh zu das du sie zurückgibst und dein Geld wieder bekommst.

 

Gruss

Methusalem1

Moin Methusalem1, habe sie ja noch nicht geordert, daher meine Frage vorab, heisst das, ich kann nur die Box mit der Artikelnummer 2000 2778 aktivieren?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rastaban 

 

Dein Glück, folgende Fritzboxen werden von Vodafone aktiviert:

Fritz-Box 6490 Artikelnummer: 20002778

 

Fritz-Box 6591 Artikelnummer: 20002857

 

Fritz-Box 6590 Artikelnummer 20002781

 

Fritz-Box 6660 Artikelnummer: 20002910

 

Gruss

Methusalem1

Und meine Sturheit bei der Nachfrage im Verkaufsgespräch, einer ist schon abgesprungen, weil meine Nachfragen ihn genervt haben Smiley (überrascht)

 

Naja Deine Liste hilft mir erst Mal weiter, noch etwas, gibt es einen dieser Router in weiss, passt besser an eine Wand mit weisser Rauhfaser?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rastaban 

 

schrieb: Naja Deine Liste hilft mir erst Mal weiter, noch etwas, gibt es einen dieser Router in weiss, passt besser an eine Wand mit weisser Rauhfaser?

 

Nein.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rastaban 

 

Alles zur Endgerätefreiheit bei Vodfone KD findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#M81303

bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) funktioniert es so:

  1. Bei der Hotline anrufen und dort CM-MAC und Seriennummer des zu aktivierenden Geräts durchgeben (ggf. rückversichern wegen möglicher Übermittlungsfehler am Telefon), alternativ geht hierfür auch Twitter, Facebook oder die Unitymedia-App

  2. Abwarten, bis das Providergerät offline geht, dann kann das freie Endgerät genutzt werden

  3. SIP-Zugangsdaten werden postalisch zugeschickt oder sind im Kundencenter von Unitymedia einsehbar

  4. WICHTIG: Das Providergerät muss nach der Aktivierung eines kundeneigenen Endgeräts aktuell an Vodafone West zurückgeschickt werden, steht also ggf. für eine Störungsanalyse NICHT zur Verfügung

Bei einem Wechsel eines kundeneigenen Endgeräts sollte der Kunde bei seinem Kontakt mit dem Kundenservice darauf achten, dass das alte Gerät auch im System von Vodafone West gelöscht wird. Andernfalls kann der neue Besitzer das Gerät nicht aktivieren.

 

Gruss

Methusalem1

Einige Fragen noch bevor ich mir eine kaufe: Falls der Vorbesitzer den Router an einem Vodafone  Anschluss betrieben hat, muss er den Router irgendwie abgemeldet haben, geschieht das automatisch, wenn der Anschluss gekündigt wurde und kann die Aktivierung verweigert werden, wenn die Box schon Mal an einem Vodafone Anschluss betrieben wurde?


@rastaban  schrieb:

Und meine Sturheit bei der Nachfrage im Verkaufsgespräch, einer ist schon abgesprungen, weil meine Nachfragen ihn genervt haben Smiley (überrascht)

 

Naja Deine Liste hilft mir erst Mal weiter, noch etwas, gibt es einen dieser Router in weiss, passt besser an eine Wand mit weisser Rauhfaser?


Ja gibt es in Weiß, die 6591 und die 6590 sind überwiegend Weiß mit etwas Rot an der Front, wobei ich aber von der 6590 abraten würde, da bei dieser Box bereits das Supportende bald erreicht ist und es dafür dann keine Updates mehr geben wird. Für die Modelle 6590 und 6591 kann man sich im Netz auch spezielle Wandhalterungen kaufen


Ich meinte die 6490, die gibt es in weiss doch nur mit Unitymedia Branding, oder?