Support:

Forum-Infos & Vodafone-News

Antworten
Profiposter

Betreff: Wifi Calling ab dem 30.05.2016 bei Vodafone

ist wohl einfach ein bischen buggy, aber jetzt gehts wieder und ich habe schon einige Anrufe darüber erledigt Smiley (fröhlich) Endlich gute Sprachqualität zu Hause 

SuperUser

Hi zusammen,

bekommt das Xperia X auch irgendwann ein Update seitens Vodafone, damit es WIFI-Calling beherrscht?! Smiley (fröhlich)

-> das wäre nicht schlecht Smiley (fröhlich)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Profiposter

In der Wifi Calling FAQ steht lediglich, dass neben einem unterstützten Handy inkl. Firmware ein WLAN verfügbar sein muss.

Welchen Unterschied macht der Anbieter bzw. die Technologie?

Ich habe bei mit meinem Handy iPhone 6 bei meinem Nachbarn (DSL via O2/Alice) Wifi Calling, bei mir selbst (Unitymedia Kabel) bekomme ich es nicht zum laufen. Hängt das damit zusammen?

Moin Moin! Smiley (fröhlich)

@CIA_MAN: Soweit ich weiss, soll das Nougat-Update Wifi-Calling beinhalten - dauert also nicht mehr lange! 

@rollek04: Schau bitte mal im Kabelrouter, welcher DNS-Server hinterlegt ist. Anschließend schaust Du auf www.iplocation.net, wo dieser Server zu finden ist. Sollte er nicht in Deutschland sein, dann hast Du den Fehler schon gefunden.

Bei Fritzboxen ist oftmals der von Google (8.8.8. vorkonfiguriert, welcher in den USA sitzt. Wifi-Calling ist im Ausland nicht möglich, daher wird es geblockt. Ändere dann einfach auf einen DNS-Server aus Deutschland und es wird funzen. Smiley (zwinkernd)

Beispiele für DNS-Server aus Schland:

-Vodafone: 195.50.140.182/ 195.50.140.118/ 195.50.140.114

-M-Net: 212.18.0.5/ 212.18.3.5/ 212.114.152.1

Vielleicht ist es das ja....

Greetz V

SuperUser

Xperia X unterstützt WiFi Calling mit Android 7 yes Smiley (fröhlich) kann ich bestätigen...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Profiposter

Hi, ja der DNS Server war der von Google - und dieser ist nicht in Deutschland lokalisiert.

Hab's geändert und es hat funktioniert.

Danke und frohe Weihnachten

Hallo zusammen,

Wie ist der Stand für das Samsung S7 Edge als freies Gerät ? Seit Android 7 habe ich die Möglichkeit WLAN telefonieren ein zu schalten. Funktioniert es jetzt endlich auch mit freien Geräten oder muss es immer noch gebrandet sein .

Vielen Dank
SuperUser

Nö. Nix WifiCall.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Neuling

WiFi Calling

[ Editiert ]

Hallo,

gibt es schon ein Datum, wann endlich WiFi Calling in Verbindung mit UltraCard kommt?

Danke

Oliver

EDIT: Beitrag an vorhandenen Thread angehängt. 

Moderator

Betreff: WiFi Calling

Hallo @oli81,

leider nein, aktuell ist uns kein Termin bekannt.

Viele Grüße

Ingo

Alles Easy How To Hilfe !