Support:

Forum-Infos & Vodafone-News

Antworten
Grünschnabel

Betreff: Wifi Calling ab dem 30.05.2016 bei Vodafone

Auch nach Empfang der SMS (gestern Abend zugestellt) funktioniert WiFi Calling auf meinem iPhone noch nicht. Was tun?

Trophäensammler

Starte bitte mal das Handy neu bzw. deaktivere mal die Option und aktiviere Sie neu.

Kannst du evtl. mal ein anderes WLAN ausprobieren, um auszuschliessen dass es an deinem WLAN liegt.

Was für einen Anbieter verwendest du für dein WLAN ?

Und welche Technologie DSL/Kabel ?

Grünschnabel

[ Editiert ]

Alles schon gemacht.

Option deaktiviert, iPhone neugestartet, Funktion wieder deaktiviert. Auch mal nur Flugmodus mit aktiviertem WLAN. Da ändert sich nichts daran.

Habe auch 2 verschiedene WLANs getestet. Vodafone Kabel Deutschland und das andere Telekom.

Also sowohl Kabel als auch VDSL.

Profiposter

Bei mir geht es heute auch noch nicht. Kam auch keine SMS.

In eurer FAQ steht ja auch etwas von: "WiFi Calling gibt es im Moment für diese Smartphones, die Sie bei uns gekauft haben."

ist das so korrekt und bedeutet dass wirklich dass wenn ich mein selbst gekauftes iPhone verwende, die Funktion absichtlich deaktiviert ist und nur auf vodafone simlocked geräten funktioniert? Auch wenn ich die 3 Euro Zahlen würde pro Monat, wär es nicht möglich und wird auch nicht freigeschaltet? Das war zumindest was der Support mir gesagt hat, was ich sehr enttäuschend fand.

Trophäensammler

@Haskell

Für Iphone gilt dies nicht, da hier die Funktion generell in der Software vorhanden ist, und nur mit dem Netzbetreiber Update aktiviert/deaktiviert wird.

Sprich sofern iOS 10.1 und das Vodafone Netzbetreiber Update 26.1 installiert ist, unterstützt das Handy Wifi Calling was aber nicht heißen muss, dass dein Tarif dies auch hergibt.

Trophäensammler

@TomTomNavigator

Schick mir mal deine Rufnummer/MSISDN als PN

Gruß

Helpnick

Profiposter

Ok, das hab ich auch noch nicht ganz gerafft. Ich habe nicht einen normalen Red Tarif, sondern einen Red-One Tarif. Ist das da dabei oder nicht?

Trophäensammler

Im Red-One sollte die Funktion ohne zusatz Option möglich sein.

Gruß

Helpnick

Profiposter

Ok, jetzt geht es auch bei mir! Ich habe eben nochmal die Hotline angerufen und wirklich glück gehabt. Es war ein sehr freundlicher sehr kompetenter Mitarbeiter dran der mir alles frei geschaltet hat Smiley (fröhlich) Anscheinend hatte ich auch noch nicht den Rabatt richtig eingestellt weil ich Kabel und Mobilfunk von Vodafone habe, das wurde nun auch richtig konfiguriert.

Profiposter

haha ok, es ging für ein paar Minuten direkt nach dem Support Telefonat, einmal raus aus dem wlan, und wieder in reichweite gehen.. Telefon connected sich nicht mehr und zeigt nicht mehr "Vodafone WiFi Calling" In der Statusleiste an Smiley (überglücklich) Muss ich wohl noch mal den Support anrufen.