Support:

Forum-Infos & Vodafone-News

Antworten
Moderator

Betreff: Wifi Calling ab dem 30.05.2016 bei Vodafone

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

es freut mich euch für Wifi-Calling folgende Launch-Termine mitteilen zu können:

• Samsung A3         ->ab 07.09.16
  • Samsung Note 7   -> ab 02.09.16

Viel Spaß mit diesem Dienst.

Gruß Kai

P.S. Für Red One und Red Business+ Kunden ist der Dienst kostenfrei in allen anderen Tarifen kann dies für 2,99€/mtl. dazu gebucht werden.

Alles Easy How To Hilfe !
Moderator

[ Editiert ]

Hallo,

und der nächste Termin: Smiley (fröhlich)

Vodafone Smart Platinum 7    -> ab 27.09.2016

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Orakel

@VF_Kai

Schade, dass Vodafone von "normalen" Vertragskunden für diese Option nun Geld nimmt, obwohl man dadurch die Infrastruktur von Vodafone entlastet, da bei Vodafone immer WiFi-Calling bevorzugt wird, wenn man mit einem WLAN verbunden ist. Für mich ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar.

Weiterhin werden immer noch keine iPhones unterstützt, obwohl zahlreiche Modelle WiFi-Calling von Haus aus unterstützen.

Ebenso ist bei allen anderen Wettbewerber Wifi-Calling inklusive! Ich frage mich mit welchen Argumenten Vodafone die Gebühr gegenüber der Kundschaft rechtfertigen will!?

Grüße

Nico

Profiposter

Hallo Nico
Ich bin voll deiner Neigung bei mir im Wohnort ist es sogar so daß das Netz von Vodafone noch nicht mal richtig stabil zum telefonieren ist. Um diesen Missstand auszubügeln soll ich jetzt für zwei Verträge noch mehr bezahlen. Kostet ja eh schon mehr als bei Anbietern wo wifi calling inkl. ist.
Mfg Uwe
SuperUser

[ Editiert ]

@uwe3333 wenn das Netz doch ao doof ist, warum bist du dann Kunde!?
Diese Frage wundert mich immer wieder. Netz nicht da und trotzdem Verträge gemacht. Versteh ich nicht.

@nhnh18 einfach damit, das du GigaKombi buchen kannst und es gratis bekommst. fertig. Nennt sich Marktwirtschaft.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Orakel

[ Editiert ]

@denschnet Naja so simple ist es leider nicht immer.

Ich persönlich würde ja sehr gerne GigaKombi buchen aber in Baden-Württemberg gehören die Kabelanschlüsse Unitymedia und auf die an meinem Wohnort verfügbaren VDSL Anschlüsse hat leider die Firma Pepcom die Finger drauf und Vodafone wohl keine Vereinbarung mit denen die Infrastruktur mitnutzen zu dürfen. Über Vodafone ist dort also leider nur DSL 6000 über die Telekom drin und das ist nicht akzeptabel.

Weiterhin gibt es Regionen in denen kein Netzbetreiber eine vernünftige Abdeckung bietet. Evtl. sieht es genau so bei @uwe3333 aus und er ist deshalb Vodafone Kunde und ein Wechsel würde rein gar nichts nutzen. Hier bei uns in der Gegend gibt es einige Stellen mit diesem Problem.

Grüße

Nico

Profiposter

Auf so unqualifiziertes geschriebe hab nur gewartet! Ersten hab ich damals vor ca. 20 Jahren ein Vertrag mit Mannesmann welches unternehmen dann von Vodafone übernommen wurde. Zweiten darf ich auch mal umziehen? Drittens gibt es auch Leute die ein Firmenhandy haben und da gibt die Firma denn Betreiber vor. Und fünftens wird großbeworben daß das Netz flächendeckend sei. Und warum muss man gleich den Anbieter mit dem man sonst immer so zufrieden war gleich den Rücken kehren ? Dieses Forum hat Vodafone nicht aus dem Grund daß man auf Wiedersehen sagt sondern um sich die Belange der Kundschaft anzunehmen.
Profiposter

Mein Beitrag hat sich überschnitten
Ich muss nico wieder mal vollkommen recht geben bei mir ist dies der Fall.
Ich würde auch mein dsl Anschluss von Vodafone nehme aber ist nicht möglich.
SuperUser

Na dann können doch alle für 2,99 buchen. Wenns so wichtig ist, ist es diese paar Euros wert...

Es muss auch Vorteile geben, alles bei einem Anbieter zu haben. Und das ist eben einer davon.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Profiposter

denschnet du willst es einfach nicht verstehen Vodafone versucht hier auf Kosten von mir Lücken in ihrer Netzabdeckung zu schließen. Ich habe kein Problem damit mein wlan zur Verfügung zustellen um dies zu tun aber ich möchte nicht noch extra dafür bezahlen. Ich zahle doch schon für etwas was aber nicht immer richtig funktioniert und um diese Lücke im Netz zu schließen stelle ich mein Internetanschluss zur Verfügung. Diese Lücke im Netz ist nicht durch mich verschuldet wie zum Beispiel das ich im Keller sitze und auf Netz bestehen nein ich sitze auf meiner Terrasse im Freien.