Support:

Forum-Infos & Vodafone-News

Antworten
Grünschnabel

Betreff: Wifi Calling ab dem 30.05.2016 bei Vodafone

Erledigt. Habe inzwischen bei der Vodafone Hotline angerufen und wurde mit der Technik verbunden. Sie haben 2* zurück gerufen, dann war das Problem geklärt.
Es musste noch ein Dienst von Vodafone gestartet werden, der eigentlich bei Buchung dieses Vertrages automatisch starten sollte. Den haben sie nun manuell gestartet, jetzt funktioniert es. Großes Lob, so muss es sein - Rückruf und Klärung des Problems im Dialog.
Moderator

Hallo @Abz,

freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.

Dann jetzt mal viel Spaß mit WiFi Calling.

Viele Grüße,

Wolfgang

(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Orakel

Zwischenzeitlich hat die Telekom nachgezogen und bietet WiFi Calling allen Kunden mit gebucht VoLTE Option an.

Wann zieht hier Vodafone gleich und weitet WiFi-Calling ebenfalls auf alle Kunden aus, die einen VoLTE fähigen Vertrag haben?

Grüße
Nico
Profiposter

Wahrscheinlich zum Start des iPhone7, mit neuen Tarifen Smiley (fröhlich)

War ja bei VoLTE ja nicht anders.
Orakel

Ich hoffe, dass es nicht so lange geht.
Moderator

Hallo,

hier ein kleines Update bzgl. der aktuell Wifi-Calling unterstützenden Vodafone-Geräte:

• Samsung Galaxy S6
  • Samsung Galaxy S6 edge
  • Samsung Galaxy S7
  • Samsung Galaxy S7 edge
  • LG G5

Es werden natürlich noch weitere Geräte folgen (z. B. Samsung Galaxy A3 2016 und Samsung Galaxy A5 2016), wir halten Euch hier im Thread auf dem Laufenden! Smiley (fröhlich) Aktuell bieten wir Wifi-Calling in den Red One- und im Red Business+ Tarif an. Mehr Informationen zum Thema Wifi-Calling findet Ihr hier in unseren FAQ's. 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Profiposter

Ich Wohne auf dem Land, hab total schlechten Empfang und habe mich gefreut das Vodafone Wifi Calling einführt. Jetzt kann ich es nicht nutzen da ich Ja den Red One haben muss nur leider bietet Vodafone hier kein Internet an um Red One abzuschließen. Nun steh ich wieder auf den Balkon halt das Handy in die Höhe und dreh mich um irgendein kleines Funksignal einzufangen. Wann kommt Wifi Calling für alle oder hab ich eine andere  Möglichkeit es zu nutzen?

Moderator

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

hier ein weiteres Update bzgl. der der Geräte in Verbindung mit Vodafone Wifi Calling:

• Samsung A3 (2016) -> Voraussichtlich ab KW 29/30
  • Samsung A5 (2016) -> seit 07. Juli 2016 verfügbar

Viel Spaß damit! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Moderator

Hallo @uwe3333,

aktuell funktioniert das Wifi Calling nur unter diesen Voraussetzungen. Wann und wie Wifi Calling erweitert wird kann ich z. Zt. leider nicht sagen, tut mir leid. Smiley (traurig)

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Moderator

Hallo zusammen,

der Wifi Calling-Launch für das Galaxy A3 hat sich leider verschoben. Smiley (traurig)

Das Update soll nun in KW 33 erfolgen.

Viele Grüße

Olli (Moderator)